Gewinne 1.000 EUR!
Suche das Osterei im Oktober
JETZT KAUFEN

Beatrice Egli: Mutige Gipfelstürmerin

Gastartikel
Beatrice Egli: Mutige Gipfelstürmerin © Kevin Drewes / Schlager.de
NEUE POST
15.08.2021

Was sich Beatrice Egli (33) in den Kopf gesetzt hat, setzt sie um. Vor ein paar Jahren war die Schlagersängerin in ihrer Heimat, der Schweiz, im Bergstädtchen Zermatt und blickte von unten auf das beeindruckende Matterhorn, mit 4478 Metern einer der höchsten Berge Europas. Damals träumte sie schon: „Da möchte ich auch mal hoch.“

Als Beatrice im Sommer 2020 auf einer Zugreise von St. Moritz nach Zermatt war, erinnerte sie sich wieder an ihr Vorhaben. Und sie entschied: Ich mache Ernst! Seit September letzten Jahres arbeitet die Gipfel- und Hitstürmerin nun drei Mal pro Woche intensiv mit einer Trainerin an ihrer Fitness, um im Rahmen des Wettbewerbs „100 % Women Peak Challenge“ die Matterhorn-Spitze zu erklimmen.

Dabei sieht sie sich nicht als professionelle Bergsteigerin: „Ich hoffe, dass ich es genießen kann.“ Ein solches Abenteuer ist nichts für schwache Nerven. Seit der Erstbesteigung 1865 sind mehr als 500 Menschen am Berg ums Leben gekommen. Doch Beatrice Egli ist gut vorbereitet. Wir drücken ihr die Daumen.

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

NEUE POST15.08.2021NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan