Michael Schanze: DARAN wäre er fast gestorben

Michael Schanze: DARAN wäre er fast gestorben © IMAGO / Future Image
Kevin Drewes
Rasender Reporter
17.08.2021

Er moderierte unter Anderem die sehr beliebte Show „1, 2 oder 3“ und den legendären „Kinderquatsch mit Michael“, der aus dem Hansa-Park in Sierksdorf an der Ostsee gesendet wurde. Zudem war Michael Schanze in Spielfilmen wie  „Die lustigen 4 von der Tankstelle“ zu sehen und war sogar musikalisch aktiv. Seit seinem TV-Ausstieg ist es jedoch ruhig um den Kult-Moderator geworden. Umso schockierender, dass er nun verraten hat, beinahe gestorben zu sein!

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Michael Schanze litt an beidseitiger Lungenembolie

Dem Magazin "Bunte" gab Michael Schanze jetzt ein seltenes Interview. Darin offenbarte er, dass ihm eine beidseitige Lungenembolie fast das Leben gekostet hätte. Alles fing vor zwei Jahren an, als er morgens plötzlich viel Blut ins Taschentuch spuckte. "Da war mir klar, dass das keine Lappalie ist. Danach lag ich fast ein halbes Jahr im Krankenhaus Barmherzige Brüder in München", verriet er "Bunte". Es sah nicht gut aus für die Ikone, wie er weiter ausführt: "An die Zeit auf der Intensivstation erinnere ich mich nur nebelhaft. Nach wenigen Tagen zu Hause bekam ich hohes Fieber." Der nächste Schock folgte also auf dem Fuße!

Es folgte die nächste schwere Krankheit

Es ging direkt wieder ins Krankenhaus - die Diagnose: Eine fette Lungenentzündung. Michael Schanze ist sich sicher: "Ich denke, es hat nicht viel gefehlt und ich wäre nicht wieder nach Hause gekommen." Ganz knapp konnte er dem Tod noch einmal von der Schippe springen! Sein damaliger Pfleger fasste es etwa so zusammen: "Sie ham's aber genau beieinand' ghabt." Inzwischen geht es ihm wesentlich besser. Jedoch schmerzen die Gelenke, da er zu schwer ist. "Eventuell muss ich am Rücken operiert werden", gibt er gegenüber "Bunte" preis.

Das ist sein großer Traum

Aktuell sitzt Michael Schanze gern zuhause an seinem Flügel und singt Melodien aus seinem geplanten "Bambi" -Musical. Er hofft bis Ende 2023 ein Theater zu finden, das das Stück inszeniert.

DIESE Schlagerstars sind fast gestorben

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes17.08.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan