Die Moderatoren stehen festDieter Bohlen: DAS sind seine Nachfolger

Dieter Bohlen: DAS sind seine Nachfolger © TVNOW / Stefan Gregorowius
Anika Reichel
Redakteurin

RTL verändert sein komplettes Programm – zahlreiche Shows und Serien werden gestrichen oder komplett neu gestaltet. Dazu entstehen viele neue TV-Formate. Auch beim RTL-Urgestein “Das Supertalent” wird nach dem Rauswurf von Dieter Bohlen alles erneuert…

Sie sind das neue Moderatoren-Duo

Nach dem Aus von Dieter Bohlen gab es viel Kritik an der harten Veränderung seitens der neuen RTL-Programmführung, aber einige freuen sich auch auf frischen Wind bei den Show-Urgesteinen. “Deutschland sucht den Superstar” hat seine neue Jury gefunden. “Das Supertalent” ebenso – die neue Jury baut auf Ex-Fußballprofi Lukas Podolski. Neben ihm nehmen Chantal Janzen und Michael Michalsky in der Jury Platz und bewerten die Kandidaten der mittlerweile 15. Staffel.

RTL-Vertragsfalle

RTL verändert sein komplettes Programm – zahlreiche Shows und Serien werden gestrichen oder komplett neu gestaltet. Dazu entstehen viele neue...

 

Ebenso wurde bekannt, dass Daniel Hartwich und Victoria Swarovski ihren Posten als Moderatoren räumen müssen. Seit heute steht fest, welches Duo die Nachfolge der Beiden antritt. Beides RTL-Gesichter, die schon in einigen Shows zu sehen waren. Lola Weippert und Chris Tall werden die neuen Moderatoren beim “Supertalent”. Wir stellen euch die Zwei kurz vor.

“Das ist natürlich vom Sender auch unglaublich gewagt”

Lola Weippert wurde als Radiomoderatorin bekannt, bevor sie 2020 bei  TV Now einen Job als Moderatorin ergatterte. In diesem Jahr sah man sie bei der Tanzshow “Let’s Dance” in der sie mit Christian Polanc den sechsten Platz belegte. Nun steht sie erstmals für “Das Supertalent” vor der Kamera. Bei RTL freut sie sich riesig: “Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass ich in meinen jungen Jahren diese einzigartige Chance bekomme. Ich bin ausgeflippt, als ich erfahren habe, dass ich das ‘Supertalent’ moderieren darf.”

Chris Tall kommentiert seinen neuen Job lachend: “Das ist natürlich vom Sender auch unglaublich gewagt”. Der Comedian hat bereits bei RTL eigene Sendungen, nun bleibt er dem Format treu. Zuletzt fungierte er als “Supertalent”-Juror, nun führt er als Moderator durch die Show. Die neue Staffel startet im Herbst – mal sehen, ob das neue Team nun auch das Publikum begeistern kann. Viele Fans bleiben skeptisch…

Weitere News zu Dieter Bohlen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News