Andrea Kiewel: Sie steht massiv in der Kritik

Andrea Kiewel: Sie steht massiv in der Kritik © ZDF / Sascha Baumann
Schlager.de
23.08.2021

Moderatorin Andrea Kiewel hat im ZDF-Fernsehgarten schon für manchen Aufreger gesorgt. Mal sind es schlecht recherchierte Ankündigungen und öfter auch ihre sehr kuriosen Outfits. Doch eine Frage brachte die Zuschauer nun richtig zum Kochen. 

Andrea Kiewel überrascht mit Frage

Einer der Gäste in der vergangenen Ausgabe war Lutz van der Horst, der seinen Gabelstaplerführerschein ablegen möchte. Ein Beruf, der unabdingbar in vielen Firmen ist. Doch Andrea Kiewel reagiert abwertend und fragt den Prüfungsexperten: „Sören, abgesehen von mir, weil ich große und schwere Geräte in der Show liebe, warum wollen Leute Gabelstapler fahren lernen?“ Die Frage musste der Fachmann erst einmal sacken lassen. Auch viele Zuschauer blickten sicherlich verdutzt rein. Was ist das für eine Frage?

Experte bleibt cool

Simpel antwortet der Experte: „Die brauchen das für die Logistik. Ohne Gabelstapler geht heute gar nichts mehr.“ Auf Twitter sammelten sich sehr schnell etliche Kommentare, so schreibt ein User: „Ach Kiwi, das war absolute Meisterklasse in sinnfreien Fragen“, was noch freundlich ausgedrückt zu sein scheint, wenn man die anderen Kommentare liest. Ein weiterer Fauxpas war, dass sie als Fachbegriff immer wieder „Hochstaplerführerschein“ bezeichnete.

ZDF hält an Andrea Kiewel fest

Immer wieder steht die Moderatorin des ZDF-Fernsehgartens in der Kritik. Manchmal unterlaufen ihr kleinere Fehler. So wurde ein Gast in einer vergangenen Ausgabe auf Englisch angesprochen, obwohl er der deutschen Sprache mächtig war. Außerdem wurden Song-Titel ab und zu falsch angekündigt. Nichtsdestotrotz verzeihen die Zuschauer Kiwi sicherlich diese ein oder anderen Irrtümer.

Der ZDF-Fernsehgarten in der Kritik!

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de23.08.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan