Sofia von Spanien: Scheidung von Juan Carlos!

Gastartikel
Sofia von Spanien: Scheidung von Juan Carlos! © IMAGO / ZUMA Press
DAS NEUE
24.08.2021

Jahrzehntelang nahm sie alles hin. Die Affären ihres Ehemannes, das Getuschel hinter ihrem Rücken. Sie behielt Haltung. Doch nun hat Königin Sofia (82) genug. Sie räumt in ihrem Leben auf – und ganz oben auf ihrer To-do-Liste steht die Scheidung von Juan Carlos (83)!

Eigentlich waren die beiden niemals auch nur verliebt ineinander, ihre Ehe war arrangiert. Juan Carlos und Sofia hatten von Anfang an nichts gemein: Er interessierte sich für Motorräder, schnelle Auto, feierte und flirtete gern. Sie war schüchtern, begeisterte sich für klassische Musik und Kunst. Als griechische Prinzessin konnte Sofia zu Beginn nicht einmal Spanisch sprechen. Trotzdem! Als sie vor 59 Jahren zum Altar schritt, hatte sie eine andere Vorstellung von ihrem zukünftigen Leben: Im Laufe der Jahrzehnte ging Juan Carlos mehrmals und sehr öffentlich fremd. Dann sein Finanzskandal und die darauf folgende Abdankung. Dennoch blieb Sofia eisern an der Seite ihres Ehemanns. Als gläubige Katholikin war das eine Selbstverständlichkeit.

Das Paar spricht kaum noch miteinander und geht privat seit Jahren getrennte Wege. Doch um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, verschwand Juan Carlos im August letzten Jahres ins Exil nach Abu Dhabi – ohne seine Frau ... Aber nach dem ersten Schock scheint der Königin inzwischen tatsächlich eine Last von den Schultern gefallen zu sein. Die Angst vor dem Unbekannten ist völlig verflogen. Ja, es ist sogar wie ein großer Befreiungsschlag. Daher wagt die mutige Königin nun den konsequenten Schritt – und zieht vor den Scheidungsrichter: Mit 82 fängt Sofia ihr Leben ganz neu an! Bravo!

Prinzessin Victoria: Ihrer großen Liebe läuft die Zeit davon

 

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue, Bauer Media Group
DAS NEUE24.08.2021DAS NEUE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan