Schlagerolymp 2022 - 20 Künstler auf 1 Bühne
Am 20. August 2022 in Berlin
JETZT KAUFEN

MeilensteinHelene Fischer: Wird sie jetzt zum US-Star?

Eduard Ebel
Redakteur

Mit der Single „Vamos a Marte“ meldete sich Helene Fischer nach langer Pause zurück. Das Duett mit Welt-Star Luis Fonsi konnte in Deutschland kürzlich Platz 1 in den offiziellen Airplay-Charts entern. Doch hinter der Veröffentlichung steckt mehr! Helene Fischer strebt scheinbar eine internationale Karriere an – und dieser Plan scheint jetzt erste Früchte zu tragen.

Helene Fischer: Sie stürmt US-Charts

Das traditionsreiche US-Musik-Magazin „Billboard“ hat im vergangenen September ein internationales Ranking eingeführt. Grundlage für die Charts sind weltweite Streams und Download-Verkäufe. Kein deutscher Künstler hat es in das globale Voting geschafft – bis jetzt! Denn nun hat Helene Fischer, sicherlich auch dank des internationalen Ruhms ihres Duett-Partners Luis Fonsi, einen absoluten Meilenstein erreicht. In den Top 200 erreichte die Sängerin mit „Vamos a Marte“ den 165. Platz. Laut dem Magazin ist es zudem das erste deutsch-spanisch-sprachige Lied seiner Art, dass diesen Erfolg feiern kann.

Schlager.de Radio Schlager.de Radio

Helene Fischer war bereits 2014 international erfolgreich

Ob Helene Fischer wirklich international den großen Durchbruch schafft, steht noch in den Sternen. Doch es ist in jedem Fall ein Achtungserfolg, dass Helene Fischer nun erstmals in einem US-Ranking erscheint. In den „Euro Digital Song Sales“, welche ebenfalls vom US-Magazin Billboard ermittelt werden, konnte die Sängerin schon vor einigen Jahren einen Erfolg landen. „Atemlos durch die Nacht“ landete 2014 auf Platz 20 im Ranking. Doch nun der Hammer: „Vamos a Marte“ landete jetzt den zweiten Platz und verpasste somit nur knapp die Spitzenposition!

Helene Fischer: Wie wird das kommende Album?

Musikalisch war das allerdings noch längst nicht alles von Helene Fischer. Nach zwei Jahren Auszeit will sie noch in diesem Jahr ihr neues Album veröffentlichen. Wird sie dort weitere Duette mit internationalen Stars präsentieren, um die Welt-Karriere anzukurbeln? Oder können sich die Fans auf echte Schlager-Titel freuen? Es bleibt spannend – auch ob sich der Star in den deutschen Charts weit oben halten kann…

Helene Fischer: Großes Comeback 2021

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan