Gewinne 1.000 EUR!
Suche das Osterei im Oktober
JETZT KAUFEN

Jürgen Drews: Er sagt seiner Krankheit den Kampf an

Jürgen Drews: Er sagt seiner Krankheit den Kampf an
Schlager.de
25.08.2021

Im Juli diesen Jahres hat Jürgen Drews öffentlich gemacht, dass er an einer peripheren Polyneuropathie leidet. Die Krankheit verursacht Kribbeln, Schmerzen und Taubheitsgefühle in den Extremitäten oder sogar Muskelschwäche. Wie geht der Schlagerstar damit um? Und wie weit ist die Krankheit fortgeschritten?

Jürgen Drews gibt Update zu Gesundheitszustand

Am Rande der TV-Show „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag“ sprach „Meine Schlagerwelt“ mit dem König von Mallorca und erkundigte sich über seinen Gesundheitszustand. Noch seien die Auswirkungen der Krankheit verhalten. Bestimmte Bewegungsabläufe wären eingeschränkt und seien etwas behäbiger geworden, doch er könne weitestgehend ganz normal laufen und sich auf der Bühne sogar noch drehen, verriet er dem Portal. Doch was ist mit dem Demenz-Verdacht?

Jürgen Drews: Demenz-Verdacht wurde nicht bestätigt

Aktuell müsse er Medikamente nehmen, um der Krankheit entgegenzuwirken, damit sich sein Gesundheitszustand nicht verschlechtert. Als Jürgen Drews die bittere Diagnose erhielt, sei das „scheiße“ gewesen, gibt er gegenüber „Meine Schlagerwelt“ offen zu. Jedoch zeigte sich der Star erleichtert, dass seine große Angst vor einer Demenz sich nicht bestätigt habe. Der Verdacht, dass Jürgen Drews unter Demenz leiden könnte, war auch die Ursache für die Arztbesuche und die anschließenden Untersuchungen. Bei diesen sei die Nervenkrankheit letztlich zum Vorschein gekommen. Geht der König von Mallorca also nun etwa in Rente?

Jürgen Drews dementiert Karriere-Ende

Zum Glück nicht! Noch will er sich nicht von der Bühne verabschieden. Die Musik sei sein Lebenselixier, wie der Kult-Sänger gegenüber „Meine Schlagerwelt“ verriet. Dennoch kamen kürzlich Gerüchte auf, dass der König von Mallorca seine Karriere an den Nagel hängen würde: Seine Aussagen wurden falsch interpretiert und gingen dann um wie ein Lauffeuer. Doch getreu der Musik-Zeile "Ich hab den Jürgen Drews gesehen, ich sah ihn auf der Bühne stehen. Er wollte gar nicht mehr runtergehen" aus dem Duett mit Mickie Krause, werden wir wohl noch lange Vergnügen an den Aufritten der Schlagerlegende haben...

Jürgen Drews: Doch kein Karriere-Aus?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de25.08.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan