Geständnis!Thomas Anders: Damit hat er zu kämpfen

Thomas Anders: Damit hat er zu kämpfen © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Anika Reichel
Redakteurin

Thomas Anders trägt nicht umsonst den Spitznamen “Gentleman des deutschen Schlagers”. Mit seinen Anzügen und seinem Charme hat der Sänger eine besondere Wirkung auf Frauen. Doch sein Herz gehört seit über 20 Jahren nur einer: Frau Claudia! Ist Thomas Anders privat eigentlich ein Romantiker?

Thomas Anders brachte seine Frau zum Weinen

Bei einem seiner Konzerte machte Thomas Anders seiner Frau eine ganz besondere Überraschung. Davon erzählt er auch im Podcast "Aber bitte mit Schlager". "Das war bei dem Titel 'Ich hätt es nie ohne dich geschafft' von meinem Album. Und das habe ich in New York beim Konzert gesungen. Das wusste sie nicht und sie saß im Publikum..." Mit diesem besonderen Auftritt rührte er seine Frau zu Tränen. Steht Romantik bei Thomas Anders ganz oben auf der Beziehungsliste? Eher nein!

Thomas Anders: "Männer tun sich ja ein bisschen schwerer damit"

Im Podcast wird er gefragt, ob er ein großer Romantiker ist. Seine Antwort überrascht: "Männer tun sich ja ein bisschen schwerer damit. Aber ich finde zum richtigen Zeitpunkt kann man mal dieses Register ziehen. Es ist nur ein bisschen schwierig, finde ich, wenn man es oft macht." Also es kommt auf die richtige Dosis an. Thomas Anders wird noch deutlicher.

Thomas Anders trifft mitten ins Herz

Weiter erzählt er: "Ich finde Romantik - ist ja auch DIE Romantik, weiblich - das ist etwas, was wunderbar für Frauen passt. Wenn Männer es aber übertreiben mit Romantik, dann finde ich es ziemlich abgenutzt. Es muss zum richtigen Zeitpunkt das Richtige sein. Dann muss man es wollen, dann muss man mit dem Herzen dahinterstehen und dann trifft der Pfeil auch mitten ins Herz." Bei seiner Claudia hat der Pfeil getroffen und die Beiden sind glücklich wie am ersten Tag ihrer Beziehung!

Weitere News zu Thomas Anders

Die 3 beliebtesten
Schlager-News