Schlagerstar spricht über neues AlbumHelene Fischer: “Ich war noch nie so aufgeräumt”

©

Helene Fischer: “Ich war noch nie so aufgeräumt”

Eduard Ebel
Redakteur

Helene Fischer ist endlich wieder da. Mit “Vamos a Marte” feierte die Sängerin an der Seite von Luis Fonsi kürzlich ihr großes Comeback. Nach der Single folgt nun endlich das Album. 

Helene Fischers neues Album wird den Titel “Rausch” tragen und am 15. Oktober erscheinen. 24 Songs wird das Werk beinhalten. Verteilt werden die Lieder auf zwei CDs. Den Titel “Rausch” wird auch als Song im Album zu finden sein.

Helene Fischer: "Um mich herum wütet ein Orkan"

Kurz nachdem diese Nachricht die Runde machte, hat sich Helene Fischer zu Wort gemeldet. Auf Instagram schreibt sie: "'Ich fühl mich wie im Rausch…', so könnte man die letzten Monate wirklich beschreiben. Rausch spiegelt allerdings eher meinen momentanen Sinnes- und Geisteszustand wider, denn heute kann ich sagen: Ich war noch nie so klar und aufgeräumt wie zum jetzigen Zeitpunkt." Doch der Weg zur Ausgeglichenheit soll lang gewesen sein. Helene erklärt: "Das klingt in Verbindung mit 'Rausch' vielleicht paradox, doch ich hatte manchmal das Gefühl, um mich herum wütet ein Orkan, mein aufgewühlter Kopf gab keine Ruhe. Ich hatte teilweise eine vernebelte Wahrnehmung, wie ich mich auf diesen musikalischen Einklang mit mir selbst begeben soll – bis zu dem Zeitpunkt als Song für Song entstand, jedes Wort darin für mich die Erfüllung brachte und alles einen Sinn machte."

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bereits seit einigen Monaten ist das Album bereits fertig. Die 37-Jährige arbeitete mit einem neuen Produzenten zusammen. Bereits im Sommer 2020 suchte ihre Plattenfirma nach neuen Komponisten, Textern und Produzenten. Schlager.de wurde damals das Geheimpapier zugespielt! Es soll eine Mischung aus Deutsch-Pop und International Dance werden. Dafür habe die Blondine ganz berühmte Unterstützung ins Boot geholt. Pop-Star Sarah Connor soll am neuen Album von Helene Fischer mitwirken.

Schlägt sie ihren eigenen Rekord?

"Rausch" wird ihr achtes Studioalbum sein. Man darf gespannt sein, ob die Neuveröffentlichung am Erfolg des Albums „Helene Fischer“ (2017) anknüpfen wird. Die Platte hielt sich damals mehr als 130 Wochen in den Charts. Songs wie „Achterbahn“ und „Herzbeben“  stammen aus diesem Werk.

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

Helene Fischer ist endlich wieder da. Mit “Vamos a Marte” feierte die Sängerin an der Seite von Luis Fonsi kürzlich...

 

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News