Endlich herrscht KlarheitHelene Fischer: Jetzt wird sie nach dem Show-Aus ersetzt

Helene Fischer: Jetzt wird sie nach dem Show-Aus ersetzt © Thorge Schramm / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Die Weihnachtsshow von Helene Fischer hat genauso viel Tradition wie der Christbaum zum Fest. Doch in diesem Jahr kommt alles anders. Die Show fällt aus. Was ist der Grund? Und wer wird die Schlagerqueen ersetzen? 

Wie die "BamS" berichtet, wird die große "Helene Fischer Show", die am 1. Weihnachtstag hätte laufen sollen, in diesem Jahr ins Wasser fallen. Corona sei schuld. „Aufgrund der nach wie vor geltenden Beschränkungen für solch große Publikumsveranstaltungen haben wir uns mit Helene schweren Herzens dazu entschlossen, auch in diesem Jahr auf die ,Helene Fischer Show’ zu verzichten", erklärt ZDF-Sprecher Stefan Unglaube. Bereits im letzten Jahr zeigte das ZDF wegen der Pandemie nur einen abgespeckten Zusammenschnitt der Highlights vergangener Jahre.

In Düsseldorf stellt man sich quer

In diesem Jahr hätte die Show in Düsseldorf stattfinden sollen. Laut "BamS"-Bericht dürften allerdings statt der geplanten 11.000 Zuschauer lediglich etwa 4.000 Zuschauer zugelassen werden. Eine Reduzierung, die dem Artikel zufolge den Beteiligten nicht gefallen hat.

DIESER Mann wird sie ersetzen

Was wird das Zweite stattdessen am 25. Dezember zeigen? Das steht bereits fest. Die Sendung "Dalli Dalli" mit Johannes B. Kerner soll an dem Abend ausgestrahlt werden. Laut "BamS" hat die erste Ausgabe im Frühjahr sechs Millionen Zuschauer vor die Bildschirme gelockt. Für Anhänger von Helene Fischer ist das allerdings nur ein schwacher Trost.

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

Die Weihnachtsshow von Helene Fischer hat genauso viel Tradition wie der Christbaum zum Fest. Doch in diesem Jahr kommt alles...

 

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News