Jetzt reinschauenLive-Stream der “Goldenen Sonne 2021” mit Heino & Co.

Live-Stream der “Goldenen Sonne 2021” mit Heino & Co. © ZDF/Barbara Oloffs
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Heute findet eine ganz besondere Ausgabe der “Goldenen Sonne” – Gala vom Sender “sonnenklar.TV” im Wunderland Kalkar statt. Es gibt nämlich doppelten Grund zum Feiern: Der Sender feiert sein 20-jähriges Jubiläum und die Gala rundet ebenfalls. Zum zehnten Mal wird die Preisverleihung nun schon stattfinden. Auch in diesem Jahr kommen namhafte Stars aus Musik und Fernsehen nach NRW. 

Heino: Zusammen mit Hannelore als Ehrenpreisträger nominiert

Man hat sich alle Mühe gegeben, trotz Corona, ein tolles Event auf die Beine zu stellen, bei dem sich alle Gäste sicher fühlen können: Hightech-Luftreiniger und ein strenges Hygienekonzept nach der 3G-Regel sorgen für Sicherheit. Sogar ein eigenes Testzentrum wurde eigens für das Event am Parkplatz eingerichtet, wo sich Gäste kostenlos testen lassen können. Bis zu 1.000 Personen sind dadurch zugelassen. Auch in diesem Jahr gibt es tolle Ehrenpreisträger für die “Goldene Sonne”. Darunter Spitzenpolitiker Gregor Gysi (Politisches Werk national), Musik-Legende Ralph Siegel (Künstlerisches Lebenswerk) und Heino & Hannelore (Künstlerische Lebensleistung als Paar). Der Sänger, der in Deutschland eine Bekanntheitsquote von 98 Prozent hat, konnte in seinem Leben über 50 Millionen Tonträger verkaufen. Er und seine Hannelore sind seit Jahrzehnten unzertrennlich – das gibt es wahrlich nicht oft (schon gar nicht im Showgeschäft).

Ralph Siegel: Er präsentiert sein “Zeppelin” – Musical

Neben vielen Stars aus TV und Film sind auch weitere Stars aus der Schlagerbranche als Gäste dabei. Unter anderem Johnny Logan, Stefanie Hertel mit ihrer Country-Band “More than words”, DSDS-Siegerin Marie Wegener, Graham Bonney sowie Annemarie Eilfeld, die möglicherweise gemeinsam mit Opernstar Paul Potts erneut ihre Version von “Time to say Goodbye” performen wird. Zudem wird Produzenten-Legende Ralph Siegel sein Musical “Zeppelin” vorstellen – das Original-Ensemble liefert vor Ort eine ganz besondere Probe des Stücks.

Weitere News zu Heino

Die 3 beliebtesten
Schlager-News