Erwischt!Peter Maffay: Sein Sohn hielt sich nicht an Corona-Regeln

Peter Maffay: Sein Sohn hielt sich nicht an Corona-Regeln © IMAGO / Andreas Weihs
Eduard Ebel
Redakteur

Peter Maffay feiert aktuell seinen 72. Geburtstag. Doch statt gerade groß Party zu machen, muss der Schlagerstar für seinen Sohn in die Bresche springen. Es geht um eine nicht eingehaltene Corona-Quarantäne. 

Derzeit erscheinen nahezu täglich News, welche Urlaubsländer derzeit zu Corona-Hochrisikogebieten zählen. Spanien gehörte für eine lange Zeit zu diesen Regionen, die Abreisende (nicht getestet, nicht geimpft) zu einer mehrtägigen Quarantäne verpflichten - unabhängig davon, ob ein Covid-19-Test negativ ausfällt.

Peter Maffay: Sohn war auf Mallorca

Auch der Sohn von Peter Maffay hat sich in der vergangenen Woche auf der spanischen Ferieninsel Mallorca aufgehalten und reiste am Dienstag zurück nach Deutschland. Doch dem 17-jährigen Yaris ist ein folgenschwerer Fehler unterlaufen.

Wie die "BamS" berichtet, habe sich der Sohn nicht in die verpflichtende Quarantäne begeben - und besuchte am Donnerstag sogar ein Konzert seines Vaters in Dresden. "Aufgrund einer Fehlinformation über die aktuell geltenden Quarantänebestimmungen hat sich Yaris nicht in häusliche Quarantäne begeben. (...) Das nehme ich auf meine Kappe und es tut mir leid", entschuldigt sich Peter Maffay.

Peter Maffay: "Fehler"

Yaris handelte prompt und soll sich am Freitag in häusliche Quarantäne begeben haben. Das Gesundheitsamt soll unverzüglich informiert worden sein. Doch großen Ärger habe es nicht gegeben: "Die zuständigen Mitarbeiter des Gesundheitsamtes zeigten sich sehr froh darüber, dass wir diesen Fehler erkannt, eingestanden und schnell reagiert haben", zeigt sich Maffay erleichtert. Dieses ehrliche Statement zeigt wahre Größe.

 

Reich durch Corona?

Peter Maffay feiert aktuell seinen 72. Geburtstag. Doch statt gerade groß Party zu machen, muss der Schlagerstar für seinen Sohn...

 

Weitere News zu Peter Maffay

Die 3 beliebtesten
Schlager-News