Schock-NewsWolf-Dieter Poschmann ist tot!

Wolf-Dieter Poschmann ist tot! © IMAGO / Sven Simon
Eduard Ebel
Redakteur

Einer der bekanntesten Sportmoderatoren Deutschlands ist tot. Wolf-Dieter Poschmann ist am Freitag im Alter von 70 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Das berichtet „BILD“.

Wolf-Dieter Poschmann war eine wahre ZDF-Legende. Zwischen 1995 und 2005 war er für die Leitung der Sportredaktion im Zweiten zuständig. Einen Namen machte sich der Journalist auch als Kommentator diverser Sport-Großveranstaltungen wie den Olympischen Spielen.

2016 ging er laut „BILD“ in den endgültigen Ruhestand und widmete sich seiner körperlichen Fitness. Er joggte viel, fuhr Fahrrad und spielte Golf. Woran der beliebte Sportmoderator gestorben ist, ist bislang unklar.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News