Beatrice Egli: Mobbing-Beichte!

Beatrice Egli: Mobbing-Beichte! © Christoph Köstlin / Universal Music
Kevin Drewes
Rasender Reporter
01.09.2021

Beatrice Egli ist für viele Frauen ein echtes Idol, denn sie steht zu ihren Kurven. Zudem nutzt sie ihre Bekanntheit, um auch immer öfter Menschen Mut zu machen. Dazu gehört auch, mal nicht so schöne Themen zu thematisieren. Nun verriet die Schweizerin in einem Interview, dass sie selbst schon mal gemobbt wurde!

Beatrice Egli: Auch sie war ein Mobbing-Opfer

Gegenüber „Gala“ verriet die Sängerin, dass sie sich ihrer Verantwortung bewusst ist und weiß, wie viele Menschen sie durch ihre Öffentlichkeit erreicht. Von Jahr zu Jahr wird es ihr wichtiger, ernste Dinge anzusprechen: „Ich mache mich stark für Themen, die etwas schwieriger sind, wie unter anderem Mobbing und Bodyshaming. Auch ich musste da durch gehen, habe am eigenen Leib diese Hasskommentare als junge Frau erfahren. Aber ich habe daraus viel Kraft gezogen. Diese möchte ich weitergeben an junge Mädchen – egal in welcher Lebensphase sie gerade sind.“ Schon kürzlich beim Live-Talk mit Sotiria beichtete Beatrice Egli, dass sie mit 18 Jahren eine schwere Zeit durchmachen musste.

Beatrice Egli: So erhält sie selbst Kraft

Dabei gibt sie gegenüber „Gala“ offen zu, dass sie selbst Kraft aus ihren Songs zieht: „Ich singe jedes Lied auch immer für mich selbst. Es gibt Tage, da muss ich mich auch selbst bestärken.“ Damit zeigt Beatrice Egli erneut viel Herz. Auch sie ist schließlich nur ein Mensch. In Pandemie-Zeiten war sie zudem sehr dankbar, dass es Social Media gibt: „Ich hatte keine Live-Bühne, um Feedback und Nähe zu den Fans zu bekommen. Da war Instagram schon eine tolle Bereicherung in der Zeit.“

Beatrice Egli: "Es braucht eine gesunde Balance"

Dennoch rät sie, die gesunde Balance zu halten: „Trotzdem braucht es Social-Detox-Tage, wo man das Ganze komplett abschaltet und so auch mehr im Moment lebt. Nicht immer alles durch eine Handykamera sehen, sondern im Hier und Jetzt sein. Es braucht eine gesunde Balance. Es gehört im heutigen Leben dazu, sich selbst beizubringen, damit umzugehen.“ Die Sängerin selbst geht beispielsweise sehr gerne in ihrer Heimat wandern. Gerade junge Frauen werden ihr sehr dankbar für all ihre starken Tipps sein.

Beatrice Egli - Darum lieben sie die Fans

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes01.09.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan