Ehrliche MeinungRoland Kaiser: DAS ist sein Kanzler-Favorit

Roland Kaiser: DAS ist sein Kanzler-Favorit © Sandra Ludewig
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Roland Kaiser hat derzeit viel um die Ohren. Innerhalb dieser Woche gibt die Legende mehrere Open-Air-Konzerte. Zudem wird der Münsteraner am Samstag bei Florian Silbereisens “Schlagerchallenge.2021” auf der Bühne stehen. Doch fernab des Schlagers blickt der Sänger auch auf einen anderen wichtigen Bereich. 

Am 26. September wählt Deutschland den Bundestag. Der Wahlkampf geht jetzt in die heiße Phase. Wer wird der nächste Kanzler? Armin Laschet (CDU), Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) oder Olaf Scholz (SPD)? Schlagerstar Roland Kaiser hat seine Wahl bereits getroffen.

Roland Kaiser: "Wir brauchen Olaf Scholz"

Die SPD hat nun ein Video auf YouTube veröffentlicht, in dem Roland Kaiser für Olaf Scholz und die Sozialdemokraten wirbt. "Wir brauchen Olaf Scholz als Kanzler, weil er in seiner langjährigen politischen Karriere bewiesen hat, dass er Regierungsverantwortung übernehmen kann", sagt Kaiser über Scholz. Man brauche die SPD, damit soziale Gerechtigkeit in Deutschland nicht kleingeschrieben wird.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Roland Kaiser: Wahl-Unterstützung

Warum engagiert sich Roland Kaiser derartig für Olaf Scholz? Seit 2002 ist der Sänger Mitglied bei den Sozialdemokraten. Der 69-Jährige unterstützte bereits Kanzlerkandidaten wie Gerhard Schröder oder Per Steinbrück bei vergangenen Wahlkampfauftritten. Kaiser gehört zu den Wenigen in der Schlager-Branche, die sich so offen zu einer bestimmen Partei bekennen. In wenigen Wochen erfährt Deutschland, ob Olaf Scholz das Rennen machen wird.

DIESE Schlagerstars sind fast gestorben

Roland Kaiser hat derzeit viel um die Ohren. Innerhalb dieser Woche gibt die Legende mehrere Open-Air-Konzerte. Zudem wird der Münsteraner...

 

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News