Aus und vorbeiDie Draufgänger: DIESES Mitglied steigt aus

Die Draufgänger: DIESES Mitglied steigt aus © Kevin Drewes / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Die Draufgänger gehören zu den bekanntesten Party-Bands in Österreich. Doch nun erreicht eine Schock-Meldung die Fans der Gruppe. Ein Mitglied ist ausgestiegen. 

Vor drei Tagen postete die Band auf Instagram einen Beitrag, in dem sie eine wichtige Ankündigung machen möchten. Am Freitagnachmittag platzte schließlich die Bombe: Kathi steigt bei den Draufgängern aus. Auf Instagram erklärt die Österreicherin: „Es ist mir am schwersten gefallen. (…) Es war wirklich schwierig zu sagen ‚Jetzt ist Schluss‘.“ Nach fünf Jahren verlässt die attraktive Sängerin die Band, die mit Song „Cordula Grün“ berühmt wurde.

DAS sind Kathis Gründe

Warum hat sich Kathi zu diesem drastischen Schritt entschieden? „Ich habe gemerkt, dass ich mich als Mensch in letzter Zeit sehr verändert habe“, behauptet sie. Zudem gibt Kathi als Grund an, dass sie in ihren alten Job zurückgegangen ist. Ihr Beruf als Kindergarten-Pädagogin habe ihr einfach gefehlt. „Es ist mir jetzt bewusst geworden, wie sehr ich das brauche.“ Außerdem möchte sich die Sängerin aufs Reisen konzentrieren und ihre Englisch-Kenntnisse verbessern.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Die Draufgänger (@die_draufgaenger)

Was bedeutet das für die Band?

Wie geht es mit den Draufgängern weiter? Kathi hat versprochen, dass sie bei den kommenden Konzerten auf der Bühne stehen wird. Fans müssen sich zudem keine Sorgen machen. Die Draufgänger wird es weiterhin noch geben. „Sie werden ihren Weg auch ohne mich gehen“, weiß Kathi, die sich im Anschluss ihres Abschieds-Videos bei der Gruppe für diese tolle Zeit bedankt. Auf Wiedersehen, liebe Kathi. Wir wünschen Dir alles Gute für Deine Zukunft!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News