Harte Schule!Leonor von Spanien & Alexia der Niederlande: Ab ins Internat!

Leonor von Spanien & Alexia der Niederlande: Ab ins Internat! © IMAGO / PPE
AdelPost
Redaktion

Der spanische König Felipe und seine Frau Königin Letizia brachten zusammen mit Tochter Sofia ihre älteste Tochter Leonor zum Flieger nach Wales. Die Abschiedsszene am Madrider Flughafen war herzzerreißend – denn die 14-jährige Sofia wollte ihre große Schwester Leonor gar nicht mehr loslassen und weinte sich später in Papa Felipes Armen aus. Ganz anders war das dann bei der zweitältesten Tochter des niederländischen Königs Willem Alexander und Königin Maximà. Die 16-jährige Alexia konnte es gar nicht abwarten endlich nach Wales abzureisen. Das Ziel der jungen Royals: Das UWC Atlantic Collage – DIE Königsschmiede Europas!

Leonor & Alexia: Prinzessinnen im Internat

Die neue Schule der zwei Königskinder befindet sich im abseits gelegenen St. Donat's Castle an der südlichen Küste von Wales in der walisischen Küstenstadt Llantwit Major. Laut der spanischen Tageszeitung "Hola" begann ihr neues Leben mit einer zehntägigen Quarantäne und Onlineunterricht. Sicherlich wird die Eingewöhnung im fremden Land für beide Prinzessinnen erstmal etwas ungewöhnlich sein. Die 15-jährige Leonor wird sich erst an das kühlere Wetter gewöhnen müssen. Während es in Madrid 28 Grad warm ist, weht in Wales ein kühler Wind bei 16 Grad. Für Prinzessin Alexia nichts Ungewöhnliches - die Niederländer bibbern seit einigen Tagen bei nur noch 19 Grad.

Leonor & Alexia: Plötzlich Aschenbrödel

Doch das ist nicht alles! Hatten die Prinzessinnen in ihren heimatlichen Schlössern eigene große Räume und Angestellte, die sich um alles kümmern, so müssen sie im Internat jetzt selbst anpacken: beide Prinzessinnen müssen ihre Betten selbst machen, ihre Klamotten selbst in die Wäscherei bringen und ihre Zimmer putzen. Ihre Internatszimmer sind kärglich eingerichtet: Ein Schrank, ein Bett und ein Schreibtisch.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Leonor & Alexia: Welche Prinzessin straucheln könnte

Ob die beiden Prinzessinnen Leonor und Alexia Zimmer nebeneinander haben, ist nicht bekannt. Allerdings werden sie sich neben 40 anderen Schülern und einem Lehrer ein Gebäude des Internats teilen müssen. Das Leben in der Kaderschmiede ist hart. Um 7 Uhr gibt's Frühstück, von 8 bis 15 Uhr läuft der Unterricht und danach wird erwartet, dass sich die Schüler den Freizeitangeboten des Internats widmen. Von kreativen und sportlichen Angeboten gibt es auch gemeinnützige Aktivitäten. Viel Zeit für Heimweh bleibt da nicht. Und die spanische Prinzessin Leonor, die bereits fünf Sprachen spricht, darunter auch chinesisch, soll sehr ehrgeizig und diszipliniert sein. Es bleibt abzuwarten, ob sich der modisch bewusste Teenager Alexia aus den Niederlanden den strengen Gepflogenheiten des Internats immer so brav unterwerfen wird, wie Thronfolgerin Leonor...

Königin Letizia: Tochter Leonor zieht aus!

Der spanische König Felipe und seine Frau Königin Letizia brachten zusammen mit Tochter Sofia ihre älteste Tochter Leonor zum Flieger...

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News