Matthias Reim: Mit David Hasselhoff zum Welterfolg?

Matthias Reim: Mit David Hasselhoff zum Welterfolg? © Fotocollage: Imago / Max Stein / Pop-Eye
Kevin Drewes
Rasender Reporter
04.09.2021

David Hasselhoff ist neben seinen legendären TV-Rollen in „Baywatch“ und „Knight Rider“ hierzulande vor allem durch seinen Hit „Looking for Freedom“ bekannt, den er an Silvester im Jahr 1989 vor über einer halben Million Menschen an der Berliner Mauer performte. Nun verneigt sich der US-Star vor dem deutschen Schlager und wird mit einer Legende gemeinsame Sache machen…

David Hasselhoff: Macht er jetzt Schlager?

David Hasselhoff goes Schlager. Auf seinem neuen Album „Party your Hasselhoff“, welches am 3. September erscheint, setzt die US-Ikone jetzt auf den beliebten Schlagersound. Die CD sei ein Gruß an seine deutschsprachigen Fans, verriet er im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur. Doch das ist noch nicht alles. Neben Klassikern wie „Sweet Caroline“ befindet sich ein großer Hit von Matthias Reim auf dem Album: „Verdammt ich lieb dich“…

Matthias Reim: Er trifft bei Florian Silbereisen auf den Welt-Star

David Hasselhoffs Version heißt „Damnit I love you“ und ist – nun wird es richtig spannend – überwiegend eine englischsprachige Version. Überwiegend?! Nun ist der ehemalige Baywatch-Star zu Gast bei Florian Silbereisens Eurovisionsshow „Schlagerchallenge.2021“ – genau wie Original-Interpret Matthias Reim, der bereits 2010 eine englischsprachige Variante mit dem Titel „I think I love you“ zum zwanzigjährigen Jubiläum des Dauerbrenners veröffentlichte...

David Hasselhoff: Nicht sein erstes Schlager-Duett

Es treffen also zwei echte Legenden bei der "Schlagerchallenge.2021" aufeinander und werden zusammen einen der größten deutschen Hits performen - das bestätigte Matthias Reim nämlich bereits vor einigen Wochen bei einem Termin in Tannheim. Zudem hat der Schlager-Star auch seine eigene neue Single "4:30 Uhr" präsentiert. Bereits 2018 hatte David Hasselhoff ein Duett mit einem deutschen Schlager-Star: In „Heimlich – Die große Schlager-Überraschung“ sang die Ikone seinen Hit „Looking for Freedom“ mit Oli.P, welcher ein großer Fan des US-Stars ist und dort von ihm und Florian Silbereisen überrascht wurde.

Matthias Reim: Sein Feierabend-Ritual

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes04.09.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan