Cooler TypSchlagerchallenge.2021: Das ist der Gewinner Eric Philippi

Schlagerchallenge.2021: Das ist der Gewinner Eric Philippi
Schlager.de

“Ich bin unfassbar dankbar, dass ich hier stehen darf.” Eric Philippi ist hochemotional, als er bei Florian Silbereisen und der “Schlagerchallenge.2021” das erste Mal vor einem Millionenpublikum steht. Doch wer ist der smarte junge Mann eigentlich, der jetzt der wohl bekannteste Schlager-Newcomer 2021 ist?

Bereits als kleiner Junge war Eric Philippi auf jeder Familienfeier der Star. Er wurde 1997 im Saarland geboren und ist ein Multiinstrumentalist: Er spielt Trompete, Klavier und Gitarre. Von einen Freunden wird er als "der James Dean des Schlagers" bezeichnet.

Eric Philippi: Mit Schlagern aufgewachsen

Udo Jürgens, Howard Carpendale oder auch Helene Fischer: Eric ist mit Schlagerstars aufgewachsen, seine Familie war deshalb wahrscheinlich besonders stolz, dass er bei einer so großen Live-Show auftreten darf und dann auch noch gewann. Am 3. September veröffentlicht Eric übrigens sein erstes Album: "Schockverliebt". Wir drücken Eric die Daumen und wünschen viel Erfolg!

10 kuriose Fakten über ihn

“Ich bin unfassbar dankbar, dass ich hier stehen darf.” Eric Philippi ist hochemotional, als er bei Florian Silbereisen und der...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News