Florian Silbereisen: Ist er langsam omnipräsent?

Florian Silbereisen: Ist er langsam omnipräsent? © Kevin Drewes / Schlager.de
Schlager.de
07.09.2021

Florian Silbereisen ist wohl eines der gefragtesten Multi-Talente Deutschlands. Inzwischen ist er Showmaster, DSDS-Juror, Sänger und Traumschiff-Kapitän. Keine Frage, an dem 40-Jährigen kommt kaum ein Fernsehzuschauer mehr vorbei. Nun hat er das nächste Novum erreicht! 

Florian Silbereisen: Gleich zwei Shows an einem Samstag-Abend

Am 4. September wurde mit der „Schlagerchallenge.2021“ die neueste Eurovisionsshow in der ARD und auf dem österreichischen Sender ORF ausgestrahlt. Wenige Minuten später folgte im MDR die nächste Sendung: „Schlagerchallenge.2021 – Der ganz große Traum wird wahr“. Ebenfalls moderiert von Florian Silbereisen. Der Sieger im Newcomer-Duell, Eric Philippi, durfte ein exklusives Club-Konzert mit Titeln aus seinem Debüt-Album „Schockverliebt“ geben. Dass ein Moderator gleich zwei Shows auf verschiedenen Sendern hintereinander live präsentieren darf, gab es noch nie. Ein absolutes Novum in der deutschen Fernsehgeschichte.

Florian Silbereisen: Nicht das erste Mal

Und es ist nicht das erste Alleinstellungsmerkmal für den Entertainer. Schon bei seiner Vertragsverlängerung für die Rolle des „Traumschiff“-Kapitäns, die „BILD“ zufolge bis 2024 gehen soll, gab es bereits ein Novum: Pro Jahr sind in Zukunft ganze vier Folgen der beliebten ZDF-Reihe geplant! 2017 wurde neben der Weihnachts- und Silvester-Ausgabe erstmals auch ein Oster-Special und somit eine dritte Folge ausgestrahlt. Pikant: Genau in dem Jahr war Florian Silbereisen erstmals zu Gast in der Serie – damals noch als Offizier Florian Barner.

Florian Silbereisen: Er ist allgegenwärtig

Fans dürfen sich also in den kommenden Jahren auf eine volle Dröhnung Florian Silbereisen freuen. Beim Sender RTL als neuer Chef-Juror von „Deutschland sucht den Superstar“, in den Feste-Shows in der ARD und dem MDR als Moderator und viermal pro Jahr im ZDF als „Traumschiff-Kapitän Max Prager. Hinzu kommen immer wieder Auftritte in Talk- und Quiz-Shows wie kürzlich in „Riverboat“ oder auch bei „Wer weiss denn sowas?“ Fragt sich nur, ob Floris Omnipräsenz am Ende nicht doch zu viel des Guten ist. Denn wie heißt es so schön? "Mach dich rar und du bist der Star"...

MULITITALENTE des Schlagers

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de07.09.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan