Helene Fischer: SO wird ihre Konzert-Bühne aussehen

Exklusiv
Helene Fischer: SO wird ihre Konzert-Bühne aussehen © Sandra Ludewig
Schlager.de
07.09.2021

Es war DIE Meldung für alle Helene Fischer-Fans, auf die sie alle seit Monaten gewartet haben: Sie ist zurück! Live auf einer Bühne der Superlative – vor 150.000 Menschen. Am 20. August 2022 wird Helene auf dem Open-Air Gelände der Messe München ihr einziges Deutschland-Konzert geben. Wir haben mit dem Veranstalter Klaus Leutgeb, Eigentümer der Leutgeb Entertainment Group, über dieses Wahnsinns-Projekt gesprochen.

Herr Leutgeb, Sie haben eine Ankündigung der Superlative gemacht: Helene Fischer vor 150.000 Menschen – ihr einziges Deutschland-Konzert nach so vielen Jahren Bühnen-Abstinenz – wie können wir uns das im August nächsten Jahres vorstellen?

Klaus Leutgeb: „Ich bin jetzt ja nicht der klassische Massenveranstalter, sondern ich liebe außergewöhnliche Projekte. Ich mag es, ein bisschen über den Tellerrand hinauszublicken und vor allem liebe ich den olympischen Gedanken: alle gemeinsam und miteinander. Und da wäre es doch ein Magic-Moment, dass Helene endlich zurückkommt – Back On Stage mit einer Show im Sommer 2022. Tja, gesagt, getan und jetzt hat es geklappt und ich freue mich riesig. Ich glaube, wir wissen alle gut genug, dass man auf einem Konzert seines Idols für ein paar Stunden seine Sorgen vergisst.“

Wie ist denn der Grundgedanke für dieses Mega-Event überhaupt entstanden?

© Leutgeb Entertainment Group

„Ich habe mir gedacht, jetzt wird ja irgendwann mal neue Musik von Helene Fischer kommen. Das war ja kein großes Geheimnis, dass sie in einer kreativen Schaffenspause ist. Dann habe ich mir gedacht: ‚Okay, jetzt setze ich mich mal hin und zeichne eine Bühne.‘ Dann habe ich eine Show dazu inszeniert und habe überlegt, wie so eine Bühne aussehen könnte. Das habe ich in Bildern und einer Animation zusammengestellt. Wir haben ein Team von jungen Designern bei uns im Büro und ein Studio dazu, wo wir solche Dinge animieren und wo man tatsächlich auch aus gezeichneten Designs Animationen erstellen kann. So bin ich dann aufs Management zugekommen und habe gesagt, dass ich Ihnen gerne ein Angebot machen würde.“

Die Bühne ist also handgemalt – das ist wirklich etwas Besonderes. Aber wie wird denn die Bühne aussehen? Dürfen Sie das verraten?

„Naja, sie ist sehr breit, sehr hoch und wird sehr lichtstark sein. Es gibt natürlich auch ein paar Spezialitäten. Ich werde jetzt keine Details verraten, aber der Weg von Helene zur Bühne wird sehr spektakulär sein. Das wird auf jeden Fall ein Event der Superlative.“

Helene Fischer: Konzert-Sensation

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de07.09.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan