Ist er herzlos?Helene Fischer: Wirbel um ihren neuen Freund

Helene Fischer: Wirbel um ihren neuen Freund © Sandra Ludewig / Universal Music
Patrizia Bartels

Schocknachricht für Helene Fischer! Seit 2018 ist sie mit Latino-Megastar Luis Fonsi befreundet. Anfang August begeisterten beide als Duo mit dem Hit “Vamos al Marte.” Glücksgefühle pur! Doch nun wabern aus Südamerika bösartige Gerüchte nach Deutschland: Luis Fonsi soll seine erste Frau, die Schauspielerin und TV-Moderatorin Adamari López verlassen haben, als sie an Brustkrebs erkrankte!

Helene Fischer: Ist ihr Luis wirklich so herzlos?

Luis Fonsis Ex-Frau Adamari López tingelte gerade durch lateinamerikanische TV-Shows, um ihr Buch “Viviendo” zu promoten. Das lateinamerikanische Newsportal “Infobae” berichtete von einem Youtube-Interview der bekannten Journalistin und Emmy-Preisträgerin Maria Celeste Arrarás mit Luis Fonsis Ex-Frau Admari. Dort verriet die Puertoricanerin jetzt über den Musiker: „Als ich Krebs hatte und in einer Depression versank, war ich sicher, dass mein Mann mich liebte und mir helfen würde. Das war mein Fehler. Er hat mich verlassen.“ BÄM! 13 Jahre nach der Trennung kommt jetzt dieser krasser Vorwurf. Da fragt man sich natürlich: Warum jetzt? Ist der “Despacito”-Hit-Gigant wirklich so niederträchtig und herzlos? Seine Millionen Fans wollen das jedenfalls nicht glauben! Und mit Sicherheit auch nicht seine schöne Duett-Partnerin Helene Fischer! Dennoch holt seine Ex in diesem Interview erst richtig aus. Sie erzählt, wie sie mitten im Kampf gegen ihren Brustkrebs die schmerzhafte Trennung von ihrem Mann Luis erlebte. Es sei ein Schlag ins Gesicht gewesen, “der härter als die Krebs-Diagnose selbst gewesen ist.“ Luis Fonsi befand sich gerade auf Tour, als 2004 in ihrer linken Brust ein krebsartiger Tumor entdeckt wurde.

Helene Fischer: Was ist wahr an den Behauptungen um ihren Freund Luis?

Spurensuche: Luis Fonsi wanderte mit seinen Eltern von Puerto Rico nach Orlando (Florida) aus, als er noch ein kleiner Junge war. Er arbeitete hart an seiner Musikkarriere und bewegte sich recht früh im Showbusiness. Bereits 2003 lernte er die junge Schauspielerin Adamari López kennen. Sie stammte, genau wie er, aus Puerto Rico – das verband! 2005 startete Luis Fonsis Karriere gerade durch, als Brustkrebs bei seiner Frau diagnostiziert wurde! Und entgegen der aktuellen Behauptungen seiner Ex, brach Luis Fonsi seine Tournee sofort ab, um seiner Liebsten bei der Therapie beizustehen. Damals berichtete die lateinamerikanische Presse, dass “sie durch seine Liebe und Hilfe den Krebs überstand” – und was machte der “unverbesserliche Romantiker”, wie sich Fonsi gern selbst nennt? Er führte seine Adamari im Sommer 2006 zum Traualtar! Doch das Liebesglück war nur von kurzer Dauer, bereits im November 2008 wurde die Ehe wieder geschieden. Interessant ist nun, wie seine Ex-Frau 13 Jahre nach der Scheidung die Sache sieht.

 

Adamari Lopez & Luis Fonsi mit Frau Agueda

© Fotocollage
Instagram/admarilopez
instagram/aquedalopez21

Helene Fischer: Sie hat sich nicht in ihrem Freund getäuscht!

In ihrem Buch „Viviendo“ klagt Adamari López regelrecht an: Es war Luis, der aufhörte, für die Beziehung zu kämpfen. Denn mein Körper war durch die Entfernung meiner linken Brust nicht mehr derselbe. Luis gestand mir damals, dass er mich nicht mehr wollte.” Klar, dass diese Aussagen zu den skandalösesten und schmerzhaftesten Scheidungsschlammschlachten der hispanischen Unterhaltungsszene führte. Es bleibt aber die Frage, warum die Schauspielerin gerade jetzt ihrem Ex schaden will? Liegt es daran, dass Fonsi weitaus erfolgreicher als seine Ex ist? Er verkaufte Millionen Tonträger und ist in seiner Heimat ein Superstar. So weit hat es die TV-Moderatorin Adamari Lopez nie geschafft. Dazu kommt, dass Luis seit 2011 mit seiner zweiten Frau Agueda López glücklich liiert ist und das spanische Model am 10. September 2014 sogar heiratete. Das Paar hat mittlerweile zwei Kinder. Luis Fonsi ist also zweifellos reich – und sein Duett-Coup mit Helene Fischer wird ihn ganz sicher noch reicher machen! Vielleicht will seine Ex also einfach nur ein Stück vom süßen Kuchen des Ruhms abhaben…

Die 3 beliebtesten
Schlager-News