Beatrice Egli: Sie äußert sich zur LGBTIQ-Debatte

Beatrice Egli: Sie äußert sich zur LGBTIQ-Debatte © IMAGO / SKATA
Schlager.de
09.09.2021

Beatrice Egli setzte in den vergangenen Monaten klare Statements auf Instagram. Es ging um Emanzipation, Gleichberechtigung und der Afghanistan-Krise. Es scheint, als wolle die Schweizerin ihre Stellung in der Öffentlichkeit mehr für politische Statements nutzen. Jetzt hat sich die Sängerin dazu geäußert…

Beatrice Egli setzt sich für 'Ehe für alle' ein

In einem früheren Interview schwärmte Beatrice Egli von Roland Kaiser und seinem politischen Arrangement und erzählte, dass sie sich selbst dazu noch nicht bereit fühlt. Dies scheint sich jetzt aber geändert zu haben. Zuletzt setzte sie sich auch für die gleichgeschlechtliche Liebe ein. Im Podcast "Aber bitte mit Schlager" erzählt sie, warum ihr dies ein besonderes Anliegen ist. "Wir haben in der Schweiz jetzt Ende September eine wichtige Abstimmung. Dass eben 'Ehe für alle' zugelassen werden soll und dafür steh ich auch ganz, ganz stark, weil Liebe soll keine Grenzen kennen. Bei uns in der Schweiz ist es grad extrem Thema und da spüre ich wie schön es ist, dass ich so eine Öffentlichkeit habe, dass ich natürlich viele erreiche damit."

Beatrice Egli - Darum lieben sie die Fans

 

Beatrice Egli: "Wichtig ist, dass jeder einfach seinen Weg geht"

Da Beatrice Egli dieses Thema seit längerem beschäftigt, entschied sie sich auch bewusst für die Single-Auskopplung von "Alles was du brauchst". Im Podcast verrät sie: "Wichtig ist, glaub ich, dass jeder einfach seinen Weg geht und dabei würde ich jetzt mir wünschen, dass auch jeder - wenn er seinen Weg geht - den anderen auch seinen Weg gehen lässt. Und dabei geht es auch in 'Alles was du brauchst'." Im weiteren Gespräch wird deutlich, dass sich Beatrice Egli mit vielen Themen genauer auseinander setzt. Ihr ist es aber wichtig, nicht nur auf die eigene Meinung zu beharren...

Beatrice Egli: "DAS ist meine Meinung"

Beatrice Egli macht nochmal deutlich, dass sie den Austausch unter den Menschen am wichtigsten findet! "Ich denke immer Meinung haben, ist wichtig! Aber auch eine Meinung zu bilden mit verschiedenen Medien, mit verschiedenen Meinungen; auch zuhören. Und das merke ich. Bevor ich eine Meinung wirklich sage: 'DAS ist meine Meinung', bleib ich trotz allem immer offen und höre zu, weil es gibt immer verschiedene Seiten.Auch in Zukunft möchte sich Beatrice Egli über kritische Themen äußern und ihre Öffentlichkeit nutzen, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Wir sagen: Daumen hoch!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de09.09.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan