Nik P.: Traumfrau dank Online-Dating?

Nik P.: Traumfrau dank Online-Dating? © IMAGO / HOFER
Anika Reichel
Redaktion
09.09.2021

Nik P. kennen wir meist nur glücklich verliebt. Kaum vorstellbar, dass der Sänger als Single Dating-Apps nutzt oder die große Liebe über das Internet suchen würde. Doch wie steht Nik P. wirklich zu dem Thema? Darauf hat der Österreicher eine Antwort gegeben…

Nik P. "Alle reflektieren immer über den One-Night-Stand"

Am Samstag ist Nik P. zu Gast bei der Premierenshow von Giovanni Zarrella, im Juli erschien sein neues Album. Auch darauf enthalten ist ein Song mit dem Titel "Himbeereis und One Night Stands". Genau um diesen Song ging es auch im Podcast "Aber bitte mit Schlager". Die Moderatoren wollten wissen, wie Nik P. zum Thema "One Night Stands" steht. Lachend antwortet er: "Ich war ja mal so jung wie ihr!" Dann ergänzt er seine Antwort grinsend: "Aber alle reflektieren immer über den One-Night-Stand, was ich gar nicht verstehe. In dem Song geht es ja darum, dass ein One-Night-Stand auch sein ganzes Leben lang dauern kann. Sowas ganz kleines kann riesengroß werden."

Die echten Namen der Schlagerstars

 

Nik P. über Dating-Apps

Als es um das Thema Liebe ging, wollte Moderator Julian David wissen, ob denn Nik P. überhaupt ein Typ fürs Online-Dating wäre. Er ist zwar glücklich mit seiner Karin, aber wenn er Single wäre, käme das in Frage? Die Antwort des Sängers fällt deutlich aus: "Um Gottes willen, nein das würde mir nie einfallen. Ich bin noch vom alten Schlag. Ich geh dann raus und schau in die Augen der Menschen und wenn ich da irgendwas spüre, wenn da irgendwas reflektiert, dann sag ich vielleicht: 'Hallo'. Dann schauen wir mal was passiert." 

Nik P. "Wir Künstler sind ja viel unterwegs..."

Im Podcast gesteht Nik P. außerdem, dass er noch nie auf die Idee kam, online nach einer Frau zu suchen. "Ich hab das Datingportal noch nie benutzt, das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich anders in die Welt gekommen bin. Das liegt mir so fern, ich kann mir das nicht vorstellen. Wir Künstler sind ja viel unterwegs, lernen so viele Menschen kennen - da muss ja irgendjemand dabei sein, mit dem du dein Leben teilen kannst, oder?" Im Fall von Nik P. hat das geklappt. Seit vielen Jahren ist er glücklich mit seiner Karin und zeigt sich verliebt wie am ersten Tag.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Anika Reichel09.09.2021Anika Reichel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan