"Schlagerchallenge"-Star spricht KlartextRomy Kirsch: “Ich war enttäuscht”

Romy Kirsch: “Ich war enttäuscht” © René Grodde / Telamo
Eduard Ebel
Redakteur

Sie war einer der Stars in der vergangenen “Schlagerchallenge.2021”-Show von Florian Silbereisen: Romy Kirsch verzückte ihr Publikum mit ihrem französischen Akzent und ihrer tollen Stimme. Überschattet wurde der Abend jedoch von einem peinlichen Patzer der Regie.

Florian Silbereisen hat seinen Fans am vergangenen Samstag eine tolle Show geboten. Stars wie Matthias Reim, Beatrice Egli, Semino Rossi, David Hasselhoff, Roland Kaiser traten auf uns sorgten wieder für einen magischen Schlager-Moment. Doch die "Schlagerchallenge.2021" war mehr als nur einfache musikalische Unterhaltung - es war ein knallharter Wettbewerb zwischen Eric Philippi und Romy Kirsch. Die beiden Nachwuchssänger lieferten sich einen Schlagerabtausch.

Peinliche Panne bei Florian Silbereisen

Die eingeladenen Schlagerstars und die Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen konnten abstimmen, wer als Sieger die Show verlässt. Doch beim Star-Voting ist den Verantwortlichen ein herber Patzer unterlaufen. Beim Zusammenrechnen der Ergebnisse passierte ein Missgeschick: Romy wurde mit 156 Punkten zur Gewinnerin bei den Stars gekürt. Doch das war ein Fehler. Die Zahlen wurden vertauscht. Eric bekam die Punkte - Romy folgte dahinter mit 152 Zählern.

Bitterer Zahlendreher

© Screenshot: ARD

Die Nachwuchssängerin aus dem Elsass hat mit "Schlager.de" über diesen peinlichen Moment gesprochen: "Ich war für einen Moment enttäuscht. Ich hatte mir gedacht: 'Oh cool, ich hatte die Mehrheit auf meiner Seite." Doch diese Freude währte kurz, als Florian Silbereisen den peinlichen Fehler der Regie kurzerhand beichten musste. Am Ende gewann Eric Philippi dank der zusätzlichen Zuschauerstimmen die "Schlagerchallenge.2021". "Ich gönne es dem Eric so sehr, weil er eine so einmalige Stimme hat", sagt die 27-Jährige.

Die "Schlagerchallenge.2021"-Trophäe konnte Romy Kirsch zwar nicht mit ins Elsass nehmen - aber ihre Karriere wurde trotzdem nach der Show in neue Sphären gehoben. Ihr Album "Leben & L'Amour" hat es in die Top 100 der Midweek-Charts geschafft. Der großen Schlagerkarriere steht also kaum etwas im Wege.

Deshalb erreicht er immer ein Millionenpublikum

Sie war einer der Stars in der vergangenen “Schlagerchallenge.2021”-Show von Florian Silbereisen: Romy Kirsch verzückte ihr Publikum mit ihrem französischen...

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News