Andreas Gabalier: SIE hat ihn abserviert

Andreas Gabalier: SIE hat ihn abserviert © IMAGO / HMB-Media
Kevin Drewes
Rasender Reporter
10.09.2021

Andreas Gabalier gilt mit seinem steirischen Charme zweifellos als Frauenheld und ist gleichzeitig einer der sexiesten Single in der Schlager-Branche. Doch EINER ist das herzlich egal: Melissa Naschenweng! Sie konkurriert direkt mit dem Volks Rock’n’Roller um die Spitze der österreichischen Schlagerstars – und hat Gabalier jetzt eiskalt abgehängt!

Melissa Naschenweng: Neue alte Nummer 1 in Österreich

Diesen Kampf hat er verloren! Andreas Gabalier muss sich Melissa Naschenweng geschlagen geben – zumindest bei den diesjährigen Amadeus Austrian Awards. Dort waren die österreichischen Top-Stars in der Kategorie „Schlager/Volksmusik“ nominiert. Am Ende konnte die 31-Jährige den sympathischen Steirer abhängen und sich den begehrten Preis sichern. Und das übrigens nicht zum ersten Mal! Bereits 2020 konnte Melissa Naschenweng in dieser Kategorie den Preis einheimsen. Damals war Gabalier nicht nominiert.

Melissa Naschenweng: Zwei Awards an einem Abend

In diesem Jahr blieb es jedoch nicht nur bei einem Amadeus Award. Der Hit "Traktorführerschein" der Lederhosenrockerin aus der Feder von Emanuel Treu und Hubert Molander war außerdem in der Kategorie "Songwriter des Jahres" nominiert – und siegte! Im dritten Anlauf ist der Traum also endlich wahr geworden. Bereits 2017 versuchten die Songwriter mit „Kick im Augenblick“ (Beatrice Egli), und 2020 dann mit dem Duett „Unbeschreiblich weiblich - Umständlich männlich“ von Rosanna Rocci und Semino Rossi einen Preis in dieser Kategorie zu ergattern, mussten sich letztlich jedoch geschlagen geben.

Melissa Naschenweng: Aller guten Dinge sind... zwei

In ihrer dritten Nominierung in der Kategorie „Album des Jahres“ ging Melissa Naschenweng übrigens leider leer aus. Dort musste sich die Sängerin letztlich "Edmund" geschlagen geben. Aber wie heißt es so schön? Man kann nicht alles haben! Eine Erfahrung, um die nun auch Andreas Gabalier nicht herum gekommen ist.... Wir gratulieren der Sängerin und ihren Team.

Roland Kaiser, Helene Fischer, Andreas Gabalier & Co.: Wie versext ist der deutsche Schlager wirklich?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes10.09.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan