Giovanni Zarrella: Holt man die Peter Alexander Show zurück?

Giovanni Zarrella: Holt man die Peter Alexander Show zurück? © Boris Breuer
Eduard Ebel
Redaktion
10.09.2021

Am Samstagabend steigt die „Giovanni Zarrella Show“. Für den Entertainer wird es wohl einer der Highlights seiner Karriere sein. Endlich läuft wieder eine große Prime-Time-Show im ZDF. Anscheinend haben sich die Macher dabei beim großen Peter Alexander bedient.

Kerstin OttMaite KellyPietro LombardiAndrea Berg, Sasha, Al Bano, Sotiria, Alvaro Soler und viele mehr werden bei der großen Show von Giovanni Zarrella auf der Bühne stehen. Die Vorfreude auf einen tollen Samstagabend ist bei den Zuschauern besonders groß. Denn dieser wohl wichtigste Fernsehtag der Woche hat im Zweiten eine große Lücke vorzuweisen. Man sehnt sich wieder nach diesen großen Show-Momenten à la "Wetten, dass..?". Genau das wissen die Macher und setzen auf Elemente vergangener großer Liveshows. 

Gefühle haben gefehlt

Im Gespräch mit dem Portal "DWDL.de" verrät Alessandro Nasini von der Produktionsfirma "Bavaria Entertainment", die für die Zarrella-Show verantwortlich ist: "Wir haben uns natürlich angeschaut, welche legendären Shows es im deutschen Fernsehen gab und welche Elemente davon auch heute funktionieren. Welche Gefühle uns vielleicht auch gefehlt haben bei der großen Samstagabendunterhaltung, die irgendwann mehr von Formaten als von Entertainern geprägt war." 

Erinnerungen an Peter Alexander

Es sind genau diese Entertainer, die das ZDF geprägt haben. Die meisten werden wohl Thomas Gottschalk mit diesem tollen Gefühl verbinden. Aber auch ein anderer großer Moderator bleibt unvergessen: Peter Alexander. Zwischen 1969 bis 1996 strahlte das Zweite seine legendäre "Peter Alexander Show" aus. Musik, Sketche sowie zahlreiche prominente Gäste wie Udo Jürgens, Tom Jones sowie Johnny Cash sorgten für beste Unterhaltung. Und genau daran möchten die Macher anknüpfen. Es soll ein großes Sofa geben. Auch für eine riesige Showtreppe wurde gesorgt. "Wir werden viel über Giovanni und seine eingeladenen Freunde erfahren, die entweder allein oder mit gemeinsamen Arrangements auftreten werden. (...) Wir wollen gemeinsam Live-Fernsehen feiern", kündigt Nasini an. Man darf sich auf ein tolles Spektakel freuen.

Giovanni Zarrella: SO wird seine ZDF-Show-Premiere

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel10.09.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan