Überraschender Wechsel?Florian Silbereisen: Gibt er seine “Traumschiff”-Rolle ab?

Florian Silbereisen: Gibt er seine “Traumschiff”-Rolle ab? © ZDF / Dirk Bartling
Schlager.de

Als Kapitän Max Parger schippert Entertainer Florian Silbereisen seit 2019 auf dem ZDF-“Traumschiff” durch die Weltmeere. Nebenbei moderiert Silbereisen seine Fernsehshows, sitzt bei RTL in der “DSDS”-Jury und lächelt weiter tapfer in alle Kameras. Immer gut gelaunt, immer entspannt und immer charmant. Im Moment ist Silbereisen dauerpräsent im deutschen Fernsehen, aber das könnte sich bald ändern…

Das Moderieren einer Live-Show im Fernsehen verlangt eine Menge von einem Menschen ab, es ist ein harter Job. Ebenso wie der eines Juroren bei einer der bekanntesten Castingshows im Fernsehen. Und als wäre das nicht schon schwer genug, muss Florian Silbereisen obendrauf auch noch dicke Drehbücher auswendig büffeln, um als "Traumschiff"-Kapitän zu überzeugen. Er ist auch nur ein Mensch und es ist kaum zu glauben, dass nicht auch ein Silbereisen manchmal an seine Grenzen kommt.

Florian Silbereisen: Wird ihm alles zuviel?

Bereits bei den letzten Live-Shows hat sich Silbereisen zwei Kollegen als Co-Moderatoren genommen: Beatrice Egli und Ross Antony. Die Fans fragten sich bereits: Wieso moderiert Florian nicht mehr allein? Wird ihm alles zuviel? Wächst ihm seine Karriere über den Kopf? Mal ehrlich: Einen Konkurrenten gab es bisher nicht direkt. Bis heute: Schlager-Kollege Giovanni Zarrella wird im ZDF seine erste eigene Show moderieren. Mit viel Charme und großen Stars im Schlepptau. Doch Vorsicht, Florian: Giovanni scheint nach den Sternen greifen zu wollen: In einem Interview mit der Zeitschrift "Meine Melodie" verriet der smarte Italiener, dass er bereit wäre. Auf die Frage, wann man ihn denn auf dem "Traumschiff" sehe, antwortet er: „Ich liebe Herausforderungen. Aber ich möchte mich jetzt erst mal auf meine Sendung konzentrieren. Das ist die oberste Priorität. Dann stelle ich mich vielleicht auch irgendwann aufs 'Traumschiff'.“ Ob als Gast oder in einer der Hauptrollen, wird man sehen...

Alle wollen ihn!

Als Kapitän Max Parger schippert Entertainer Florian Silbereisen seit 2019 auf dem ZDF-“Traumschiff” durch die Weltmeere. Nebenbei moderiert Silbereisen seine...

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News