Minus-Geschäft mit ihrer TourPatricia Kelly: Ist sie bald pleite?

Patricia Kelly: Ist sie bald pleite? © IMAGO / VIADATA
Patrizia Bartels

Anfang September verkündete Patricia Kelly überglücklich auf Instagram, dass ihre bereits zum zweiten Mal abgesagte Tour “One more Year 2021” nun endlich doch stattfinden kann. Doch jetzt verriet „The Kelly Family“-Sängerin beim Tourauftakt in Düsseldorf: “Ich werde daran keinen einzigen Cent verdienen.” 

Patricia Kelly: Sie muss Geld mitbringen, um auf Tour zu gehen!

Zwanzig Konzerte hat die 51-jährige Patricia Kelly quer durch Deutschland geplant. Und dieses Mal durfte sie trotz aller Corona-Massnahmen endlich wieder vor Publikum spielen. Allerdings nur mit begrenzter Anzahl an Fans. Geld läßt sich damit nicht verdienen. Patricia Kelly zu “BILD”: “… Ich zahle vielleicht sogar drauf. Aber das mache ich trotzdem, damit die Menschen, die für mich arbeiten, endlich wieder Geld verdienen. Ich habe viele Festangestellte, die leben ja von mir. Sie bekommen trotzdem ihr volles Gehalt, auch wenn nur 750 oder 1000 Zuschauer kommen dürfen.“

Patricia Kelly: Das kostet ein Konzert

Die Kelly-Sängerin machte in “BILD” die Rechnung am Beispiel ihres Auftakt-Konzerts in Düsseldorf auf. Zu den Kosten zählen: Reisekosten, Hallenmiete, Gema/Künstlersozialkasse, Werbung, Personal, Technik, Versicherungen, Band, Instrumente, Stylisten, und Soundtechniker bis hin zum Catering. Die Ausgaben am Ende: 34.000 Euro! Dem stehen die Einnahmen von 750 Tickets à 45 Euro (Durchschnittspreis), also insgesamt 33750 Euro, gegenüber. Macht ein Minus von 250 Euro! Aufgrund der Corona-Bestimmungen darf Patricia Kelly nicht mehr Tickets verkaufen. Das ist übrigens auch der Grund, warum so viele Musiker ihre Tourneen verschieben…

Michael Patrick Kelly: Mieser Seitenhieb gegen seine Familie

Anfang September verkündete Patricia Kelly überglücklich auf Instagram, dass ihre bereits zum zweiten Mal abgesagte Tour “One more Year 2021”...

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News