Gewinne 1.000 EUR!
Suche das Osterei im Oktober
JETZT KAUFEN

Roland Kaiser: Auf den Spuren von Elvis Presley

Roland Kaiser: Auf den Spuren von Elvis Presley © IMAGO / Eibner
Kevin Drewes
Rasender Reporter
13.09.2021

Roland Kaiser ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Schlagersänger Deutschlands. Für sein kommendes Weihnachtsalbum begab er sich jedoch auf die Spuren einer Legende: Elvis Presley!

Roland Kaiser: Cover von einem Weltstar

Wenn Roland Kaiser einen Song covert, ist das immer eine große Verneigung vor Künstlern, die er sehr schätzt, so zum Beispiel Reinhard Mey ("Über den Wolken") oder auch "Ich war noch niemals in New York" vom legendären Udo Jürgens. Auf Facebook kündigte der Sänger jetzt eine neue Version von "In the Ghetto" an. Das Original stammt von keinem Geringeren als Elvis Presley! Für Roland Kaiser ein Song mit einer ganz besonderen Bedeutung...

Roland Kaiser: Mit diesem Song begann seine Karriere

Denn "In the Ghetto" ist der erste Song, den Roland Kaiser je eingesungen hat. Das geht aus dem offiziellen Pressetext zu seiner Biografie "Sonnenseite" hervor. Durch einen Zufall wurde der damals gerade einmal 21 Jahre alte Schlagerstar in das legendäre Hansa-Tonstudio eingeladen. In einem Interview mit der "Zeit" verriet Roland Kaiser mehr. Nachdem der Berliner nach seiner Schulzeit eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abgeschlossen hatte, machte er noch eine Lehre als Automobilkaufmann. In genau dieser Zeit lernte er zufällig einen Musikmanager kennen. Eine schicksalshafte Begegnung!

Roland Kaiser: Der Kreis schließt sich

Mit ihm unterhielt sich der Star über die ZDF-"Hitparade". Kaiser war der Überzeugung, dass es doch nicht schwer sei, auf so einer Bühne zu stehen. Der Musikmanager lud ihn schließlich ins Studio ein, wo der inzwischen 69-Jährige Elvis Presleys Hit "In the Ghetto" sang. Das Ende vom Lied war schließlich ein Plattenvertrag über drei Jahre. Roland Kaiser war geboren. Der Rest ist Geschichte...

Roland Kaiser: Deshalb ist er eine Schlagerlegende

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes13.09.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan