Andrea Kiewel: Oktoberfest-„Fernsehgarten“ geplatzt!

Andrea Kiewel: Oktoberfest-„Fernsehgarten“ geplatzt! © Revierfoto
Kevin Drewes
Rasender Reporter
14.09.2021

Es wäre eine absolute Premiere für Andrea Kiewel und den ZDF-„Fernsehgarten“ gewesen: „Oktoberfest meets Malle“ sollte das Motto einer ganz besonderen Ausgabe der beliebten Musiksendung werden. Doch nun wurde dieser Plan über den Haufen geworfen…

Mallorca-"Fernsehgarten" wurde wegen Hochwasserkatastrophe abgesagt

Aufgrund der tragischen Hochwasserkatastrophe im Juli diesen Jahres wurde der jährliche Mallorca-"Fernsehgarten" aus Respekt abgesagt. Das wäre wahrlich kein guter Anlass gewesen, um eine große Ballermann-Sause zu veranstalten. Da es jedoch terminlich schwer ist, eine abgesagte Ausgabe doch noch in der laufenden Saison unterzubringen, machte man das Beste draus und legte kurzerhand zwei Themen zusammen: Die Oktoberfest- und die Mallorca-Episode sollten am kommenden Sonntag, den 19. September in einer Show unter dem Motto "Oktoberfest meets Malle" vereint werden. Doch daraus wird jetzt nichts!

Darum gibt es kein Oktoberfest im Fernsehgarten

"Das haben wir so noch nie gemacht", kündigte Andrea Kiewel Ende Juli noch begeistert an. "Das passt auch zu 35 Jahre Fernsehgarten", ergänzte die Moderatorin. Doch nun hat der ZDF die Kehrtwende gemacht. "Wir sind Mallorca" lautet jetzt das Motto für die Ausgabe am 19. September. Auf Nachfrage von t-online offenbarte ein Verantwortlicher vom ZDF: "Die Kombination von 'Mallorca-Party' und 'Oktoberfest' war eine Idee im Zuge der damaligen Verschiebung, ließ sich aber leider so nicht umsetzen."


Mickie Krause: Rätsel um neue Single gelöst

Dennoch können sich die Zuschauer auf eine tolle Ausgabe mit Top-Stars des Ballermanns freuen. Mit dabei sind unter Anderem Jürgen Drews (feat. Die Junx), Peter Wackel, Tim Toupet sowie Malle-Sternchen Marry. Vor allem die Fans von Mickie Krause fragten sich, wann denn nun seine neue Single "Kann ich so nicht sagen, müsst ich nackt sehn" veröffentlicht wird, die wegen der Hochwasserkatastrophe ebenfalls verschoben wurde. Dieses Rätsel löste der Stimmungsmusiker nun selbst in seiner Instagram-Story auf: Am Freitag, den 17. September ist es soweit – pünktlich zum Fernsehgarten! Und auch für Peter Wackel ist das Timing ideal, er wird seinen neuen Song "An der Theke" kurz nach dem Release direkt einem Millionenpublikum präsentieren.

Peter Wackel & Mickie Krause: Sie besuchen eine Schule in Namibia

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes14.09.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan