Prinzessin Josephine: So stahl sie ihrer Familie die Show

Prinzessin Josephine: So stahl sie ihrer Familie die Show
Patrizia Bartels
14.09.2021

Dreimal musste der vom dänischen Thronfolger Prinz Frederik gegründete Volkslauf aufgrund der Corona-Pandemie bereits verschoben werden. Doch bei einer Impfquote von 83 Prozent (stand 14. September) sah dieses Jahr alles ganz anders aus. Bei bestem Wetter trat fast die gesamte dänische Königsfamilie an verschiedenen Orten zum „Royal Run“ an – dabei stahl die erst 10-jährige Prinzessin Josephine allen die Show!

Prinzessin Josephine: Sie rannte allen davon!

Bei Königswetter legte der dänische Thronfolger Frederik mit dem Königsschiff Dannebrog in Sønderborg an und eröffnete den Royal Run 2021. Der Royal Run wurde 2018 anlässlich des 50. Geburtstags von Frederik ins Leben gerufen. Das tolle an dem Lauf: Die gesamten dänischen Royals machen mit - als eine Art Familienprojekt, wie sich am Sonntag erst wieder zeigte! Da lief Frederiks Ehefrau Kronprinzessin Mary in Aalborg die Fünf-Kilometer-Distanz locker durch, die Kinder Prinzessin Isabella (14), die Zwillinge Prinz Vincent und Prinzessin Josephine (beide 10) gingen in Kopenhagen an den Start. Nur der älteste Sohn des Paares, Prinz Christian (15) wurde nicht gesichtet. Vielleicht war es ihm zu warm? Denn schwitzen war bei gut 26 Grad in der Sonne definitiv angesagt.

Prinzessin Josephine: Sportlicher Ehrgeiz

Der Kronprinz hatte allerdings ein weitaus größeres Pensum zu wuppen, als seine Familie: Der 53-Jährige startete gleich in vier Städten für den guten Zweck. Nach seinem Start in Sønderborg nahe der deutsch-dänischen Grenze über die Distanz von 1,6 Kilometer neben Schleswig-Holsteins Ministerpräsidenten Daniel Günther, ging es über Odense in die Hauptstadt Kopenhagen. Der Kronprinz schwärmte: "Es ist ein fantastischer Tag." Während der Kronprinz in Kopenhagen eine Ehrenrunde mit Olympia- und Paralympics-Teilnehmern lief, machte sich der Prinz für den nächsten Zehn-Kilometer-Lauf fertig. Insgesamt nahmen 79.000 Dänen an dem Lauf teil. Am lautesten freute sich dabei die kleine Prinzessin Josephine - sie kam in ihrer Gruppe als einer der ersten an. Ganz klar, den sportlichen Ehrgeiz hat sie von Mama Mary.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan