Anna-Maria Zimmermann: „Ich bin mit meinen OP’s durch“

Anna-Maria Zimmermann: „Ich bin mit meinen OP’s durch“ © IMAGO / STAR-MEDIA
Schlager.de
15.09.2021

Powerfrau Anna-Maria Zimmermann bekommt den Spagat zwischen Familie und Job perfekt hin. Während der Pandemie musste auch sie ruhiger treten und konnte die Zeit mit ihren zwei Söhnen mehr genießen. Auch wenn Ärzte immer wieder ihren kaputten Arm operieren wollen, entscheidet sich die Sängerin bewusst dagegen, wie sie jetzt verraten hat…

Anna-Maria Zimmermann: "Das ist vollkommen ok"

Elf Jahre ist es mittlerweile her, als Anna-Maria Zimmermann den schlimmen Helikopter-Unfall hatte, der ihr Leben veränderte. Als Folge des Unfalls blieb ihr linker Arm gelähmt, seit einigen Jahren kann sie ihn wieder ein wenig bewegen. Die Zweifach-Mama erzählte 2018 bei "Aber bitte mit Schlager" über ihren Gesundheitszustand: "Ich bin ganz ehrlich - das sage ich nicht, weil ich mich aufgegeben habe, sondern weil ich es akzeptiert habe - ich glaube nicht, dass mehr wahnsinnige Sprünge kommen werden. Und das ist aber auch vollkommen ok für mich." Sie kann ihren Alltag auch mit Handicap perfekt bewältigen.

Anna-Maria Zimmermann: "Das Glück ist irgendwann ausgereizt"

Im Interview sagt sie weiter: "Also ich habe vom Kopf her abgeschlossen, aber nicht abgeschlossen, weil ich mich aufgegeben habe, sondern sag: 'Hey ganz ehrlich Anna, du konntest den Arm nicht spüren, du spürst ihn wieder. Du konntest ihn gar nicht bewegen, du kannst ihn ein bisschen bewegen. Du hattest gar keine Muskeln, du hast wieder Muskeln'... Das Glück ist, glaub ich, irgendwann ausgereizt." Das Angebot einiger Ärzte hat sie bis jetzt dankend abgelehnt und verrät auch die Gründe dafür.

OPs' kommen für Anna-Maria Zimmermann nicht mehr in Frage

Anna-Maria Zimmermann: "Natürlich sagen viele Ärzte: 'Oh man könnte jetzt nochmal hier operieren und da operieren.' Und man könnte nochmal ein neues Schultergelenk einsetzen. Wo ich sag: 'Operiert wen ihr wollt, aber mich nicht mehr. Ich glaube einfach daran, dass so ein Schicksal - irgendwann ist es auch ausgereizt. Ich bin mit meinen OP's durch. Wenn nichts mehr Dramatisches kommt, wo ich nochmal ran muss, ist es für mich so akzeptiert und in Ordnung. Und wir lassen alles so wie es ist." Scheint so, als wäre Anna-Maria Zimmermann endlich mit sich im Reinen...

Anna-Maria Zimmermann: Schon wieder Nachwuchs!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de15.09.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan