Pietro Lombardi: Wie schlecht geht es ihm wirklich?

Pietro Lombardi: Wie schlecht geht es ihm wirklich? © IMAGO / Andre Lenthe
Patrizia Bartels
15.09.2021

Ex-DSDS-Juror Pietro Lombardi macht’s spannend. Erst löschte er sämtliche Inhalte seines Instagram Accounts, dann meldete er sich gestern Abend mit einem ominösen Video, in dem er auch noch zu weinen begann, zurück. Was ist mit dem Sänger los?

Pietro Lombardi: Er hat alles, doch glücklich ist er nicht

Pietro Lombardi gehört zu den beliebtesten Sängern Deutschlands, Dieter Bohlen sagte öffentlich zu ihm: "Ich hab Dich lieb". Sein Verhältnis zu seiner Ex-Frau Sarah Engels und ihrem neuen Ehemann Julian Büscher ist hervorragend. Söhnchen Alessio ist also bestens aufgehoben. Pietro lobte kürzlich: "Der ist ein total Lieber, ein guter Mann. Er ist auch der einzige, dem ich Alessio anvertraue.“ Dann zeigte der DSDS-Gewinner von 2011 seine neue Villa mit Fahrstuhl! Wenn man es nicht besser wissen würde, würde man sagen: Ein gemachter Mann! Ein Glückspilz, dem alles gelingt. Doch die Wahrheit sieht ganz anders aus. Vor einigen Wochen zog Lombardi dann die Reißleine, kündigte eine Social-Media-Pause an. Letzte Woche meldete Pietro dann sein Comeback an. Gestern Abend folgte dann sein emotionales "Ich bin zurück"-Video auf seinem Instagram-Account: "Wie ihr wisst, habe ich mich vor drei Monaten dazu entschieden, eine kleine Pause zu machen. Viele haben sich Sorgen gemacht – danke für alle schönen Nachrichten. Bevor ich eine Story mache und einfach loslege, habe ich ein Video abgedreht, um euch Einblicke zu geben, wie es mir geht und was passiert ist …“

Pietro Lombardi: Warum ist ihm nicht mehr zum Lachen?

Das Video ist professionell gemacht, kein typisches Selfie-Video, sondern viel mehr Studiolicht, professionelle Kameras und hochwertige Video-Schnitttechniker waren hier am Werk. Pietro wurde gekonnt in Szene gesetzt, als er in der nächsten Close-Up-Szene sagt: "Viele sehen den Pietro, der immer lacht und immer Freude verbreitet. Aber ich glaub, es gibt auch viele Sachen, die ihr nicht wisst.“  Pietro ist ein Mann, der mit Gefühlen spielen kann, weiß, wie man Fans in Wallung bringen kann und auch, dass diese ehrlichen Worte seine Fans bis ins Mark treffen werden. Dann legt der Sänger einen Seelen-Striptease hin: "Ich habe mich irgendwie komplett selber verloren. Irgendwas hat mir gefehlt. Ich war komplett leer.“ Bähm! Selbst im Video kann man jetzt eine Stecknadel fallen hören. Mit diesen Worten bestätigt der Sänger, was viele seit Monaten hinter vorgehaltener Hand tuschelten: Pietro Lombardi steckt in einem Seelentief.

Pietro Lombardi: Jetzt sagt er alles!

"Es war so eine innerliche Stimme, die gesagt hat irgendetwas stimmt mit dir nicht. Du musst jetzt einen Cut machen", fährt er fort. Der Sänger sitzt in dem Video in einer Art Fabrikhalle - verloren auf einem Stuhl. Die Situation mutet an eine Szene aus einem Verhör an. Nichts lenkt vom Sänger ab. Der Fokus ist auf ihn gerichtet, als er ins Erzählen kommt: "Das ist so krass, ich hab noch nie so drüber geredet“, sagt Pietro. Dann kommen ihm die Tränen. Es platzt förmlich aus ihm heraus: „Ich hab noch nie so ein ehrliches Interview gegeben. Das ist Krass. Seit diesem Tag hat sich mein ganzes Leben verändert. Danach endet das Video mit dem Hinweiß: "Morgen das ganze Video, 18.30 Uhr." Über 103.000 Fans klickten den 47-Sekunden-kurzen Clip an. Über 4.800 Fans kommentierten es. Darunter auch Jana Ina Zarrella, Stefano Zarrella, Lilly Becker und Let's Dance-Star Massimo Sinato. Sein Fan-Club schreibt: "Wir freuen uns sooo sehr, dass Du wieder da bist, auch wenn das Video jetzt erstmal ein bisschen traurig stimmt." Das achselzuckende Emoji drückt aus, was alle denken: Was will der Sänger uns mit diesem Video sagen? Heute Abend lässt Pietro Lombardi die Bombe platzen. Eins hat er auf jeden Fall geschafft: Spannung aufzubauen...

Pietro Lombardi: Liebes-Aus

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan