Prinz Harry: Happy Birthday von der ganzen Familie!

Prinz Harry: Happy Birthday von der ganzen Familie! © IMAGO / ZUMA Wire
Patrizia Bartels
15.09.2021

Die Queen, Prinz Charles, Prinz William und seine Kate schickten heute via Twitter entzückende Tweets über den großen Teich zu Prinz Harry. Er wird heute 37 Jahre alt und wieder ein Mal mehr bewiesen die Royals: Blut ist dicker als Wasser. 

Prinz Harry: Sein stocksaurer Vater gratuliert trotz Streits

Alle schickten unisono Grüße: "Happy Birthday, Prinz Harry!" Während in Großbritannien die Sommerpause so langsam dem Ende zugeht und die Senior Royals wieder mit der Arbeit beginnen, kann Harry heute am 15. September im Kreise seiner Liebsten seinen 37. Geburtstag feiern und sich gemütlich die Glückwünsche auf Twitter anschauen. So schickte Papa Charles seinem Sohn persönlichere Fotos: Zwei der drei getwitterten Bilder zeigen 72-jährigen Thronfolger lachend gemeinsam mit seinem jüngsten Sohn Harry. Der Text dazu war fast derselbe wie auf dem Queen-Account - nur wurde "very Happy Birthday" gewünscht und als Emoji ein Geburtstagskuchen statt eines Luftballons genutzt. Eine wirklich schöne Geste, wenn man bedenkt, dass die Beziehung zwischen Vater und Sohn hinlänglich als beschädigt gilt. Prinz Harry hatte in dem Skandal-Interview mit Oprah Winfrey seinem Vater vorgeworfen: Ich fühle mich von meinem Vater im Stich gelassen.“ Öffentlich sagte Prinz Harry über seinen Vater: „Charles wisse aufgrund seiner eigenen Erziehung durch die Queen und Prinz Philip nicht, wie er seinem eigenen Sohn mit mehr Empathie hätte begegnen können.“

Prinz Harry: Versteckte Botschaften von der Queen!

Queen Elizabteh II. schickte über ihren offiziellen Twitter- Account folgende Wünsche an ihren Enkel Harry: "Ich wünsche dem Herzog von Sussex heute alles Gute zum Geburtstag!“ Versehen wurde der Post mit einem roten Luftballon und vier Bildern von Prinz Harry, die der Queen offenbar besonders gut gefallen. Darunter ein Portrait von Harry, das zweite Foto zeigt Harry am Schreibtisch im Gespräch mit zwei Damen. Auf dem dritten Foto steht Harry mit seiner Frau Meghan bei einem Sportereignis. Lustig dabei: ein Mann im Vordergrund nimmt gerade einen kräftigen Schluck aus seiner Bierflasche. Cheers! Das schönste Foto ist das Letzte: Es zeigt Harry in Afrika, wie er mit einem kleinen Jungen "High-Five" abklatscht. Für den normalen Betrachter mögen das ganz normale Bilder sein, wer den Humor der Queen aber kennt, weiß, dass in jedem Foto eine Botschaft an ihren Enkel steckt.

Prinz Harry: Sein Geburtstagsstatement wird mit Sorge erwartet!

Prinz Harry feiert seinen Ehrentag in seiner 11-Millionen-Pfund-Villa in Montecito in Kalifornien. Sicher wird ihm seine Frau Meghan Markle mit den beiden Kindern Archie und Lilibet eine kleine Überraschung zubereitet haben. In England wird allerdings befürchtet, dass Prinz Harry in alter Tradition ein Statement veröffentlichen wird. Normalerweise ist es Usus, dass Royals an ihren Geburtstagen neue Charity-Projekte ankündigen. Bei Harry befürchten Hof-Insider wie Richard Fitzwilliams, dass dieses Statement ein Politisches sein könnte. Der britischen Tageszeitung "The Mirror" sagte Fitzwilliams: "Ich kann mir vorstellen, dass Harry eine Geburtstagsinitiative im Zusammenhang mit Afghanistan und der Flüchtlingskrise plant." Der Insider warnte den Prinzen aber gleichzeitig, dass er aufpassen müsse, was er sagt, da die politischen Spannungen nach der Rückkehr der Taliban weltweit zu angespannt seien. Bleibt abzuwarten, ob Harry dieses Fettnäpfchen ausnahmsweise mal ausläßt.

Prinz Harry: Sein brisantes Enthüllungsbuch

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan