Queen Elizabeth & Herzogin Kate: Sie retten das Königreich…

Gastartikel
Queen Elizabeth & Herzogin Kate: Sie retten das Königreich… © IMAGO / PA Images
NEUE POST
15.09.2021

Elizabeth II. (95) winkt in die Menge, Herzogin Kate (39) steht lächelnd hinter ihr. Und das vor diesem Hintergrund: Seit Monaten wird das Königshaus immer wieder durch die Angriffe von Prinz Harry (36) und seiner Meghan (40) erschüttert. Doch die beiden Frauen haben einen Plan geschmiedet, wie sie gemeinsam das Königreich retten wollen.

Dabei setzen die Königin und Kate, ganz im Gegensatz zu Harry und Meghan, nicht auf viele Worte. Nein, sie wollen mit Taten zeigen, dass das Königshaus keineswegs so antiquiert und hartherzig ist, wie Harry es darstellt.

Und dazu setzen sie einen präzisen Plan um: Volksnähe, Glaubwürdigkeit, patriotische Hingabe vorleben – das ist die Devise. Kaum ein Tag vergeht, an dem die beiden Frauen nicht zwei oder drei Termine wahrnehmen. Sie besuchen Altenheime, Schulen und Krankenhäuser. Dabei zeigen sie sich so nahbar wie nie zuvor in der Geschichte des Königshauses. Etwa, indem sie kleine Fehler eingestehen. Wir sind zwar königlich, aber nicht perfekt, ist ihre neue Botschaft. Kürzlich erklärte Kate: „Ich bin während des Lockdowns zur Friseurin geworden, sehr zum Entsetzen meiner Kinder.“ Oder sie berichtete von ihren misslungenen Strickversuchen. „Ich habe versucht, George einen Pulli zu stricken, aber ich bin auf halbem Weg gescheitert.“

Was recht banal erscheint, ist in Wahrheit ein Epochenwandel. Mit Menschlichkeit wollen sie die unmenschlichen Angriffe aus Amerika parieren! Sogar mit der modernen Technik kann die Königin inzwischen umgehen. Dadurch wird sie für das Volk „eine von uns“. Konferenzen gibt sie nun per Skype – einem Programm zur Videoübertragung im Internet. Ihre Bemühungen sind erfolgreich: Die Engländer stehen hinter der Krone! Harry und Meghan hingegen haben schlechte Karten.

Queen Elizabeth II: DAS passiert nach ihrem Tod

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
NEUE POST15.09.2021NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan