DSDSFlorian Silbereisen: Jetzt zieht’s ihn nach Italien

Florian Silbereisen: Jetzt zieht’s ihn nach Italien © RTL / Stefan Gregorowius
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Das Erfolgs-Format „Deutschland sucht den Superstar“ geht mit der Jury rund um Florian Silbereisen neue Wege. Nach der Ära Dieter Bohlen versucht RTL, der Castingshow frischen Wind reinzubringen. Doch eines bleibt: Der Auslands-Recall findet vor einer malerischen Kulisse statt! Nach der Sonneninsel Mykonos in Griechenland im vergangenen Jahr heißt es dieses Jahr “Bella Italia”.

Florian Silbereisen: "Deutschland sucht den Superstar" in Bella Italia

Die Dreharbeiten für den Auslands-Recall starteten in dieser Woche im wunderschönen Apulien. Die Region liegt am Absatz des Stiefels von Italien und bietet historische Bauten, etliche Strände und herrliches, türkisfarbenes Meer. Florian Silbereisen, Ilse de Lange und Toby Gad werden hier aus den TOP 25 Kandidaten, die sich gegen hunderte Mitbewerber durchsetzen konnten, die größten Talente für die Live-Shows auswählen.

Florian Silbereisen: DSDS-Kandidaten treten in antiker Stätte auf

Der offizielle Pressetext verrät dabei mehr über die Drehorte. So geht es in die malerischen, verschachtelten Gassen von Lecce, in die Grotta della Poesia und gar in ein antikes Amphitheater. Dort ist bekanntlich die Akustik hervorragend. Für die Kandidaten eine echte Herausforderung!


Florian Silbereisen: Anfang 2022 geht's los

Der Auslands-Recall wird in vier Folgen aufgeteilt und im Frühjahr 2022 auf RTL ausgestrahlt. Doch zuvor werden die Jury-Castings zu sehen sein, die kürzlich auf den Marktplätzen von Wernigerode und Burghausen stattgefunden haben. Nach dem Motto „DSDS nah am Publikum, nah an den Fans“ hatten Passanten und Fans so die Möglichkeit, die Castings hautnah mitzuerleben. So oder so: Das neue "Deutschland sucht den Superstar" verspricht spannend zu werden...

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Das Erfolgs-Format „Deutschland sucht den Superstar“ geht mit der Jury rund um Florian Silbereisen neue Wege. Nach der Ära Dieter...

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News