Andrea Kiewel: Sex-Beichte!

Andrea Kiewel: Sex-Beichte! © IMAGO / Eibner
Schlager.de
17.09.2021

Moderatorin Andrea Kiewel nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Trotzdem zeigten sich viele überrascht, als sie in ihrer Biografie „Meist sonnig: Eine Liebeserklärung an das Leben“ ganz hemmungslos über Sex-Abenteuer schrieb. Die Aufregung darum versteht Kiwi bis heute nicht…

Andrea Kiewel: "Natürlich gibt es in meinem Leben Sex"

"Erstaunlich offen und ehrlich." - so betitelte die BILD das Buch von Andrea Kiewel. Als sie im Podcast "Aber bitte mit Schlager" gefragt wurde, ob sie mit so einem großen Medienecho gerechnet hätte, erzählt sie: "Ich finde ein Leben ohne Sex - und zwar nicht, weil man sich bewusst dafür entscheidet, sondern weil er nicht stattfindet - wäre schon, aus meiner Sicht, nicht ganz so schön." Kiwi war überrascht, dass dieses Thema so präsent in den Medien diskutiert wurde.

Andrea Kiewel: Frisch verliebt und endlich glücklich

Weiter verrät sie: "Natürlich gibt es in meinem Leben Sex. Dass das dann so ausgeschlachtet wird. (...) Ich glaube, dass manche, wenn sie mich sehen - blond, gutgelaunt, im Fernsehgarten hüpfend, tanzend, singend - ich hab sowas an mir. Also Andrea Kiewel und dass die ein intimes Privatleben hat... Für manche unvorstellbar. Oder weil ich eben darüber überhaupt nie rede. Warum sollte ich auch?! Also ich muss ja nicht alles an die Öffentlichkeit tragen." Doch in ihrer eigenen Biografie wollte sie dieses Thema nicht ausklammern, weil es eben zum Leben dazu gehört...

Kiwi überrascht von der Sex-Debatte

Im Podcast gesteht Andrea Kiewel: "Ich habe gedacht, wenn ich die Pause-Taste drücke, mal gucke wie mein Leben aktuell ist und das ja nicht in einem Selbstgespräch mache, sondern ich schreibe es auf, damit andere es lesen können... Nämlich Zuschauer - die mich gerne mögen und meine Sendung sehen - dann möchte ich mit denen gerne auch schöne Sachen teilen, vielleicht auch ein bisschen absurde Sachen. Und die hab ich beschrieben. Wenn man all die Sätze, in denen das Wort 'Sex' vorkommt, zusammenpacken würde, wären es maximal zwei Seiten." Trotz dieser knapp zwei Seiten sorgte Kiwi's Biografie für jede Menge Schlagzeilen. Das amüsierte nicht nur sie, sondern auch ihre Familie war überrascht von der Resonanz.

Andrea Kiewel: "Läuft bei Mutti"

Andrea Kiewel erinnert sich an die Reaktionen: "Meine Familie und ich haben sehr gelacht über 'total versexte Biografie' und so. Das jüngste Kind schrieb: 'Läuft bei Mutti'." Dann beginnt Kiwi herzlich zu lachen. Auch wenn die Sex-Schlagzeilen sie sehr überrascht haben, so sieht Andrea Kiewel die ganze Sache mit Humor. Schließlich gab es dadurch auch jede Menge Presse für ihr Buch - und das ist am Ende am wichtigsten.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de17.09.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan