Mit PlattenlabelHelene Fischer: Millionen-Deal lässt sie beben

Helene Fischer: Millionen-Deal lässt sie beben © Universal Music
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Helene Fischer ist zurück und es vergeht nahezu keine Woche ohne heiße Neuigkeiten von der Schlagerkönigin. Sie ist zweifellos eine der gefragtesten Künstlerinnen Europas. Da ist es nur logisch, dass jedes Label sie gerne in ihren Reihen hätte. Nun ist offiziell: Universal Music Deutschland konnte den Vertrag mit dem Topstar erneut verlängern.

Helene Fischer bleibt ihrem Plattenlabel treu

Soeben gab das Top-Label bekannt, dass Helene Fischer den Vertrag verlängert hat. Somit wird die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit fortgeführt. Helene Fischer und ihr Labelteam von Polydor/Island verbinde dabei der Wille, "sich ständig weiterzuentwickeln, neue Ideen umzusetzen und die Fans mit Entertainment und Hits zu begeistern" gab man bekannt. Dabei schwärmt die Sängerin von der Kooperation: "Eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit besteht für mich aus gegenseitigem Vertrauen, Professionalität, Respekt, Beständigkeit und der extra Meile, die man bereit ist, miteinander zu gehen". Zweifellos leistet das Plattenlabel sehr gute Arbeit, so ist zum Beispiel der Clou mit den verschiedensten Versionen ihrer Alben mit kleinen Fan-Gimmicks ein cleverer Schachzug, um mehr Tonträger an den Mann zu bringen.

Helene Fischer: DARUM hat sie den Vertrag verlängert

Für Helene Fischer stand ein Wechsel außer Frage: "Mit Universal gelingt mir genau diese tolle Zusammenarbeit seit so vielen Jahren. Ich freue mich deshalb sehr darauf, auch in Zukunft gemeinsam neue Projekte zu realisieren, innovative Ideen zu verwirklichen und somit ein neues, spannendes Kapitel aufzuschlagen." Beim Universal Music herrscht große Freude über das Vertrauen, wie Tom Bohne, President Music Domestic Universal Music Deutschland betont: "Helene Fischer ist eine Jahrhundertkünstlerin - unglaublich erfolgreich, von ihren Fans innig geliebt und dabei so sympathisch und bodenständig geblieben wie am ersten Tag ihrer Karriere. Deshalb ist es nicht nur eine professionelle Ehre, einen Superstar ihres Formats seit so vielen Jahren zu unterstützen, sondern auch eine ganz persönlich empfundene Freude an der Zusammenarbeit."

Helene Fischer: Sensationeller Erfolg seit 15 Jahren

Seit nun mehr 15 Jahren arbeiten beide Seiten sehr erfolgreich zusammen. Bislang wurden insgesamt 16, Millionen Album-Einheiten von Helene Fischer in ihrer Karriere verkauft. Dabei ist Stillstand kein Thema: "Auf Basis dieses lang laufenden Deals könne man Helene Fischers Karriere jetzt langfristig und nachhaltig weiterentwickeln, "um auch in Zukunft immer wieder eine neue Facette zu zeigen, um das Publikum zu überraschen und zu begeistern", so Bohne weiter.

Konzert-Sensation

Helene Fischer ist zurück und es vergeht nahezu keine Woche ohne heiße Neuigkeiten von der Schlagerkönigin. Sie ist zweifellos eine...

 

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News