Olaf Henning: Sagt er jetzt „Adieu Goodbye“?

Exklusiv
Olaf Henning: Sagt er jetzt „Adieu Goodbye“? © IMAGO / Future Image
Kevin Drewes
Rasender Reporter
17.09.2021

Da staunten seine Fans nicht schlecht: Auf Olaf Hennings Instagram-Account herrscht plötzlich gähnende Leere. Ein gewiefter Schachzug wegen seines neuen Albums? Kürzlich machten das unter Anderem auch schon Helene Fischer, Karsten Walter und Pietro Lombardi, der sich kurz darauf mit einem emotionalen Video zurück meldete. Schlager.de hat nachgefragt und ein paar lustige Antworten bekommen!

Olaf Henning: Das ist der Grund für sein Instagram-Reset

Tatsächlich geht es bei Olaf Hennings Instagram-Reset um Promotion. Sein neuer Tourmanager kenne sich auch mit Social Media gut aus und riet dem Sänger deshalb: "Olaf, wenn wir jetzt schon die Ankündigung für das erste Album nach fünf Jahren machen, dann fokussieren wir uns darauf und löschen erst einmal alles raus." Gesagt, getan! Der Stimmungsmusiker verriet Schlager.de im Interview, auf was sich seine Fans nun in den kommenden Wochen freuen dürfen: "Jetzt kommen ab nächsten Montag jeden Tag ein anderer Refrain mit Text und so weiter." Damit gemeint sind Teaser zu den vierzehn Titeln des neuen Albums, das am 29. Oktober erscheinen soll. Zudem werden viele Videos aufgenommen, die in nächster Zeit regelmäßig gepostet werden.

Olaf Henning: Keine privaten Einblicke mehr?

Damit sich die Promo nicht mit anderen Dingen vermischt, wird sich nun auf eben diese Sache fokussiert. Auf die Frage, ob jetzt also nur noch Musik-Stuff kommen wird, antwortete Olaf Henning: "Natürlich zeige ich mich da auch wieder privat. Es ist ja nichts gelöscht, sondern nur archiviert." Nur Homestories will er erst einmal nicht mehr machen: "Die Leute wissen doch, wie ich lebe und was ich tue. Irgendwann ist die Geschichte ja auch mal durch erzählt." Mit der aktuellen Single "Adieu Goodbye" sorgte der Sänger kürzlich für ordentlich Panik. Einige Fans dachten, dass Olaf Henning Segel streicht. Dass dann auch noch sein Instagram-Account geleert wurde, feuerte die Gerüchteküche erst so richtig!

Olaf Henning: Das denkt er über Pietro Lombardi

Wer jetzt denkt, die Inspiration für diesen Clou wäre Pietro Lombardi gewesen, der diese Woche erst mit einem emotionalen Interview für Furore sorgte, irrt. "Ich weine ja nicht“, scherzt Olaf Henning. Er findet das, was der Frauenschwarm gemacht hat, "vollkommen in Ordnung". Dabei schwärmt er sogar: "Das ist überhaupt keine Frage. Hat er gut gemacht. Was ich total cool fand, dass er gesagt hat 'hör mal, ich bin Single, aber ich hab 20 Kilo zu viel drauf'. Das ist super in Szene gesetzt worden. Er ist ja auch ein cooler Typ." Na dann hoffen wir mal, dass die Promo-Bombe bei Olaf Henning genauso zündet, wie bei Pietro Lombardi!

Faszination Ballermann - Warum wir ihn so lieben!

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes17.09.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan