Prinz Haakon & Mette-Marit: Ihre Liebe ist die Krönung!

Gastartikel
Prinz Haakon & Mette-Marit: Ihre Liebe ist die Krönung! © IMAGO / Eventpress
DAS NEUE
17.09.2021

Es war Liebe auf den ersten Blick! Als sich die Bürgerliche Mette-Marit (48) und Prinz Haakon von Norwegen (48) auf einem Musik-Festival trafen, war es um sie geschehen. Nun feiern sie schon ihren 20. Hochzeitstag, die Porzellanhochzeit. Dieses royale Paar ist echt die Krönung.

Zwei Jahrzehnte verheiratet und immer noch schwärmen Mette-Marit und ihr Haakon ganz verliebt voneinander. „Er hat mich gesehen und sofort verstanden“, erinnert sich Mette an ihre erste Begegnung. Und auch der Kronprinz formuliert in einem neuen Interview die Begeisterung für seine Frau: „Sie strahlt eine Kraft aus, die nicht so leicht zu übersehen ist. Sie wirkt selbstsicher und weltgewandt.“ Diese Royals sind eben der Inbegriff einer harmonischen Patchwork-Familie.

Königin Letizia: Tochter Leonor zieht aus!

Denn Mette brachte damals ihren Sohn Marius (heute 24) mit in die Ehe. Haakon nahm den Jungen wie seinen eigenen auf. Hinzu kamen dann die gemeinsamen Kinder Ingrid Alexandra (17) und Sverre Magnus (15).

Heute wird das royale Paar gefeiert, doch das war nicht immer so. Am Anfang mussten sie für ihre Liebe kämpfen. Als alleinerziehende Bürgerliche war Mette nicht die erste Wahl des Volkes. Doch Haakon hätte für sie sogar auf den Thron verzichtet. Nun sind die Norweger aber froh über seine Hartnäckigkeit. Und wie sagte der Prinz so schön auf der Hochzeit: „Ich war noch nie so schwach und noch nie so stark. Mette, ich liebe dich.“

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

DAS NEUE17.09.2021DAS NEUE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan