Gewinne 1.000 EUR!
Suche das Osterei im Oktober
JETZT KAUFEN

Trauer bei Peter Wackel und Lorenz Büffel: Kult-DJ Volker Damm ist tot

Trauer bei Peter Wackel und Lorenz Büffel: Kult-DJ Volker Damm ist tot © IMAGO / Revierfoto
Kevin Drewes
Rasender Reporter
17.09.2021

Die Playa de Palma trauert um Volker Damm. Gestern (16. September) ist der dienstälteste DJ des Ballermanns in einem Hospiz in Sachsen-Anhalt verstorben. Wieder einmal ist es der Krebs, der einen Menschen viel zu früh aus dem Leben gerissen hat. Er war für viele die gute Seele der Szene und legte unter Anderem für den König von Mallorca, Jürgen Drews, auf. 

Volker Damm: Er hat den Kampf verloren

Er hat trotz großem Kampf gegen den Krebs verloren und starb nun im Beisein seiner Familie in Zerbst. Zu gerne wäre er noch einmal an den Ballermann zurückgekehrt, nun wird er dort oben weiter machen. Es ist eine große Lücke, die Volker Damm hinterlässt. Kurz nach Bekanntgabe seines Ablebens, häuften sich schnell Postings von bekannten Größen des Ballermanns. So trauern unter Anderem Peter Wackel, Ingo ohne Flamingo oder Alexander Engel um ihn.

Peter Wackel, Isi Glück und Co: Wegbegleiter wünschten ihm Kraft

Vergangene Woche noch taten sich etliche Stars und namhafte Kollegen von Volker Damm zusammen, um ihm die besten Genesungswünsche zu schicken. Initiert hatte dies Ingo Wohlfeil, ein bekannter Journalist auf Mallorca. In seinem Posting schrieb er: "Einfach mal DANKE sagen, Lieblingsmensch! Danke DJ Volker Damm für alles." Zudem teilte er mit, dass Ingo gerade noch mit ihm telefonierte. Nun ist das Video noch emotionaler, denn all die guten Wünsche sollten leider nicht reichen.

Er war absoluter Kult auf Mallorca

Zwei Jahrzehnte lang hat Volker Damm Tag für Tag am Ballermann als Stamm-DJ im Tanzlokal "Rutschbahn" aufgelegt. Und auch im legendären Megapark glänzte der Kult-DJ immer wieder und legte für etliche Stars auf. Dabei unterstützte der Herzensmensch auch immer wieder gern neue Talente. Die "Mallorca Revue" schreibt: "Bei ihm trafen sich die Künstler nach ihren Auftritten in den Partytempeln, bei ihm wurden fremde Urlauber zu Freunden. Bei ihm versackte man nachts, wenn längst alles schlief." Eine Aussage, die es auf den Punkt trifft. Vergessen wird man Volker Damm ganz sicher nicht, er wird für immer in den Herzen vieler Feierwütiger, Sänger und Freunde sein.

Die Stars der Playa de Palma - Es lebe der Partytourismus!

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes17.09.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan