Prinzessin Madeleine: Wehe, wenn die Schwiegermutter zu Besuch kommt!

Gastartikel
Prinzessin Madeleine: Wehe, wenn die Schwiegermutter zu Besuch kommt! © IMAGO / TT
NEUE POST
18.09.2021

Wenn Mama und Papa „Nein“ sagen, gehe ich eben zu Oma und Opa! Diesen Trick wenden Kinder ziemlich gerne an. Schließlich sind die Großeltern in Erziehungsfragen meist viel weniger streng als die eigenen Eltern. Doch nicht bei Prinzessin Madeleine von Schweden (39)!

Eva O’Neill (81), die Mutter ihres Mannes Christopher (47), hat ihre ganz eigenen Erziehungsmethoden für ihre Enkelkinder. Für Madeleine heißt es deshalb wohl: Wehe, wenn die Schwiegermutter wieder zu Besuch kommt!

Gerade beim Ins-Bett-Bringen ist ihr die Variante von Prinzessin Madeleine für ihre jüngste Tochter Adrienne (3) wohl einfach zu weich. „Von Madeleine wird sie mit Gutenachtgeschichten und Kuscheleinheiten zum Einschlafen verwöhnt“, berichtete die Schwiegermama kürzlich. Das Problem: „Das dauert mitunter recht lange.“

Als sie neulich auf die Kinder aufpasste, überlegte sich Eva O’Neill deshalb einen Trick. Sie nutzte die Internet-Musikplattform Spotify. Dort gibt es eine Liste mit Liedern des Komponisten Franz Liszt (1811 – 1886). „Ich habe Adrienne gesagt, dass sie einfach nur lauschen soll. Als ich mein iPhone auf den Nachttisch gelegt habe und gegangen bin, hat sie mich mit großen Augen angeguckt“, berichtet sie. Doch ihr Experiment zeigte Erfolg: „Ich habe an dem Abend nichts mehr von ihr gehört.“ Für sie ein Beweis für die entspannende Wirkung von Musik. Ob Madeleine wohl in Zukunft auch auf Klassik als Einschlafhilfe zurückgreift? Bleibt abzuwarten.

Prinzessin Victoria: Ihrer großen Liebe läuft die Zeit davon

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

NEUE POST18.09.2021NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan