Jürgen Drews: Alkohol-Beichte

Jürgen Drews: Alkohol-Beichte © Torsten Sobke/schlager.de
Eduard Ebel
Redaktion
21.09.2021

Jürgen Drews hat nicht nur als Musiker eine Menge Erfahrung gesammelt  Mit seinen 76 Jahren hat er in seinem Leben zudem schon viel gesehen und erlebt. Nun packt der Sänger über seine Jugend aus und überrascht mit einer krassen Alkohol-Beichte. 

Seit einigen Monaten plaudert Drews in seinem Podcast "Des Königs neuer Podcast" über sein Leben und seine erfolgreiche Karriere. Dabei packt der Schlagerstar offen und ehrlich über die Geschehnisse aus, die ihn am meisten geprägt haben.

Nach dem Abi ging's in die Kneipe

Ein Ereignis aus seiner Schulzeit wird der "König von Mallorca" nie vergessen. Nach seiner Abi-Prüfung machte der junge Jürgen seine ersten richtigen Erfahrungen mit dem Thema Alkohol. Nach seiner mündlichen Prüfung wurde er von Kommilitonen in eine Kneipe gelockt. "Jetzt bist Du dran", sagten sie zu Drews und stellten ihm ein Gläschen Korn und einen halben Liter Bier auf den Tisch. Beide Getränke schluckte der Abiturient auf Ex runter. "Das war fürchterlich", erinnert sich der Sänger. Nach dem kurzen Aufenthalt in der Kneipe ging es für Jürgen Drews nach Hause. Dort angekommen, merkte er, dass der Alkohol anfing zu wirken. "Ich nebelte schon langsam weg. Ich fiel in eine ganz langsame Ohnmacht", blickt der Münsterländer zurück, der im Anschluss schlafen ging.

Zerstörte Hecke

Als Jürgen Drews aufwachte, wurde er von seinen Eltern mit der ganzen Wahrheit konfrontiert. Sein Nachhauseweg war doch etwas abenteuerlicher als berichtet. "Würdest Du mal die Ehre haben, Deiner Mutter und mir zu folgen", fragte Jürgens Vater seinen Sohn. Im Garten zeigten sie dem Musiker seinen Teppich. "Manchmal passiert etwas, wenn man volltrunken ist, dass man zum Besten gibt - in flüssiger Form - was man getrunken hat", erklärte ihm sein Vater. Doch das war nicht alles: Papa Drews zeigte seinem Sohn zudem die eingebeulte Hecke des Nachbarn. "Was ist denn da passiert?", fragte Jürgen damals. "Das warst Du, mein Sohn", antwortete der Vater. "Du wirst sie solange schneiden, bis sie wieder zugewachsen ist. Da hast Du nämlich drin gelegen", fügte er hinzu. Was für eine lustige Abitur-Anekdote, die Jürgen Drews mit seinen Zuhörern im Podcast geteilt hat.

Jürgen Drews:Deshalb lieben ihn die Fans

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel21.09.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan