Wieder da!Prinz Harry & Meghan: Erster Auftritt nach Baby Lilibets Geburt!

Prinz Harry & Meghan: Erster Auftritt nach Baby Lilibets Geburt! © IMAGO / Paul Marriott
AdelPost
Redaktion

Kommendes Wochenende wird auf sieben Kontinenten, 24 Stunden lang, in neun Metropolen das alljährliche “Global Citizen Live”-Event mit Superstars wie Elton John, Ed Sheeran, Black Eyed Peas, Coldplay, Billie Eilish, Camila Cabello, Jennifer Lopez, Stevie Wonder, Duran Duran, Kylie Minogue und vielen anderen gefeiert. Die größte Überraschung ist aber, das Prinz Harry und seine Frau Meghan offenbar ihre Baby-Pause beendet haben und an dem Event in New York teilnehmen werden. Wo ihre beiden Kinder Archie und Baby Lilibet verbleiben, ist nicht bekannt.

Meghan will unbedingt glänzen

Seit 2012 findet das "Global Citizen Festival" jährlich statt. Gegründet wurde die Organisation in New York und hat sich auf die Fahne geschrieben, bis 2030 die Armut weltweit zu beenden. Die Pandemie veranlasste die Macher der  Organisation, nun einen Aktionsplan für eine "gerechtere Welt nach der Pandemie” zu schaffen. Mit der globalen Kampagne "Recovery Plan for the World" ruft "Global Citizen" dazu auf, die Weichen für eine gerechte Welt zu stellen. Darin werden die größten Herausforderungen unserer Zeit in Angriff genommen: Pandemie besiegen, Hungerkrise beenden, Bildung ermöglichen, Klimakrise aufhalten und Gerechtigkeit schaffen. Es sind genau die Aufgaben, in denen Herzogin Meghan unbedingt glänzen möchte. Sie und Prinz Harry wollen mit ihrer Anwesenheit am kommenden Samstag im New Yorker "Central Park" ihre Unterstützung für das weltweite Projekt demonstrieren. Ob Prinz Harry oder Meghan auf der Bühne sprechen dürfen, ist bisher unklar, aber gut vorstellbar. Denn bei dem 24-stündigen Event treten neben Weltstars auch Aktivisten auf, um Entscheidern aus Wirtschaft und Politik aufzufordern, Zusagen für die Beendigung der Covid-19-Pandemie, zum Schutz der Umwelt und für das Ende von extremer Armut zu machen. Das wird Meghan gut gefallen, ernteten sie und ihr Mann doch in der jüngsten Vergangenheit nur Hohn und Spott. Besonders nach der Veröffentlichung des "Time"-Covers "Die 100 einflussreichsten Menschen der Welt", als ein britischer TV-Moderator das Bild kommentierte: "Harry sieht aus wie Meghans Friseur."

Prinz Harry & Meghan: Politisches Engagement?

Die Resonnanz auf ihre "Time"-Titelstory hatte sich das Paar mit Sicherheit anders gewünscht. Es ist hinlänglich bekannt, dass Meghan große Ambitionen hat in die US-Politik zu gehen. Es wird gemunkelt, dass sie für das höchste Amt der Staaten kandidieren möchte. Da ist die Teilnahme an einem solchen Event natürlich Pflichtprogramm. Und da kann man schon mal das knapp vier Monate alte Töchterchen alleine in Montecito (Kalifornien) lassen. Denn für Meghan ist die Bedeutung der globalen Impfgerechtigkeit ein gefundenes Thema, um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Es wird ihr als auch ihrem Mann Prinz Harry sicher schwer fallen, neben all den Weltstars, die an diesem Tag in Lagos, Paris, Los Angelos, Rio, Sidney, Seoul, Mumbai, London und New York auftreten, nicht unterzugehen.

Prinz Harry: Wie krank ist er wirklich?

Kommendes Wochenende wird auf sieben Kontinenten, 24 Stunden lang, in neun Metropolen das alljährliche “Global Citizen Live”-Event mit Superstars wie...

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News