Thomas Gottschalk: Fieser Seitenhieb

Thomas Gottschalk: Fieser Seitenhieb © IMAGO / Manfred Segerer
Eduard Ebel
stellvertr. Redaktionsleiter
22.09.2021

Es ist wohl DAS TV-Comeback der Jahres. Im November plant das ZDF eine besondere Ausgabe der Kultshow „Wetten, dass..?“. Doch kurz vor dem Termin sorgt Thomas Gottschalk mit einem Satz für Aufsehen. 

Knapp sieben Jahre nach der letzten Ausstrahlung überrascht das Zweite im November mit dem Comeback von "Wetten, dass..?". Die Neuauflage hätte bereits 2020 stattfinden sollen. Doch wegen Corona fiel dieser spektakuläre Plan leider ins Wasser. Ein Jahr später ist die Pandemie zwar nicht vollkommen verschwunden - aber diesmal soll die Kult-Show pünktlich zum 40. Geburtstag zurückkehren. Auch der Austragungsort Nürnberg hat dabei eine besondere Bedeutung. Dort fand die letzte Ausgabe am 13. Dezember 2014 statt. 

Thomas Gottschalk: Nach der Auszeichnung teilte er aus

Diese letzte Show moderierte Markus Lanz. Der Südtiroler gilt als eines der gefragtesten TV-Gesichter in Deutschland. Deshalb ist es kaum verwunderlich, dass er für seine gleichnamige Talkshow in der Kategorie "Beste Information" mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Ausgerechnet eine Person konnte sich einen Seitenhieb auf diese Auszeichnung nicht verkneifen und verspottete Markus Lanz mitten auf der Bühne: Thomas Gottschalk. Die Moderatoren-Legende sagte im Rahmen der Preisverleihung: "Aber darf ich die Gelegenheit nutzen, Markus Lanz nochmal zu gratulieren. Es gibt ja Sachen, die er ja kann", spaßte Gottschalk. Die Zuschauer in Köln reagierten mit einem Gelächter. Auch Fernsehpreis-Moderatorin Barbara Schöneberger konnte sich vor Lachen nicht mehr einkriegen.

Rache für "Wetten, dass..?"-Aus?

Zur Erinnerung: Dieser Witz hat eine Vorgeschichte. 2012 übernahm Markus Lanz die Moderation von "Wetten, dass..?". Leider konnte er damals das Publikum nicht von sich überzeugen. Die Kultshow wurde wegen schlechter Quoten 2014 abgesetzt. Wie reagierte Lanz auf diesen heftigen Seitenhieb von Gottschalk? Die Fernsehpreis-Regie konnte die Reaktion des Südtirolers einfangen. Man kann sich aber sicher sein, dass auch Lanz diesen kleinen Spaß mit Humor nehmen wird und Thomas Gottschalk keine Konsequenzen im Sender zu befürchten hat.

Thomas Gottschalk: Sein Comeback bei Wetten, dass..?

Mehr von Thomas Gottschalk

Alles über Thomas Gottschalk

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel22.09.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan