DIESER Schlagerstar startet jetzt bei „Unter uns“ durch

DIESER Schlagerstar startet jetzt bei „Unter uns“ durch © Michow Concerts
Kevin Drewes
Rasender Reporter
24.09.2021

Aktuell laufen auf RTL die „Unter uns“-Wochen zum 25-jährigen Jubiläum der Soap. Das wird natürlich gebührend gefeiert. So fand kürzlich in einer Folge die Traumhochzeit von Vivien Köhler (Sharon Berlinghoff) und Tobias Lassner (Patrick Müller) statt. Nun gab der Sender eine große Überraschung bekannt: Schlagerstar Tim Peters wird in einer Gastrolle für ordentlich Stimmung sorgen… 

Tim Peters: Er geht unter die Straßenmusiker

Tim Peters wird in Folge 6712 seinen großen Auftritt haben, gab RTL nun bekannt. Die deutsche Erstausstrahlung der Episode soll am 6. Oktober um 17.30 Uhr erfolgen, während Abonnenten des Streamingdienstes TV-Now bereits am 29. September exklusiv reinschauen können. Die Episodenbeschreibung verrät mehr über die Rolle des Singer-Songwriters und Produzenten. So will sich Nika Färber mit Straßenmusik von ihrem Liebeskummer ablenken und provoziert daher ein Battle mit einem anderen Sänger. Der entpuppt sich jedoch als Profi. Und genau dieser wird Tim Peters sein. Er spielt also sich selbst.

Tim Peters: Er schrieb schon Hits für Matthias Reim

Es ist eine absolute Premiere für den jungen Künstler, der schon etliche Hits für Matthias Reim, Michelle, Eloy de Jong und ganz aktuell auch für Marie Reim produzierte. Seit 2019 ist er auch selbst als Sänger aktiv und schaffte es kürzlich sogar den Rap-Hit "Was du Liebe nennst" erfolgreich in einen Schlager-Song umzuwandeln. Doch in einer TV-Serie oder in einem Film war Tim Peters noch nie zu sehen. Wird er nun auch als Schauspieler durchstarten?

Tim Peters: Wird er jetzt auch noch Schauspieler?

In der offiziellen Pressemitteilung äußert sich das Multitalent dazu: „Da bleibe ich doch besser der Musik treu. Für mich waren die Dreharbeiten eine ganz neue Erfahrung. Ich schaue selbst auch gerne Serien und fand es sehr spannend, wie das gedreht und produziert wird. Ich hatte eine super Zeit.“  Das glaubt man gerne, wenn man die ersten Bilder zur bereits gedrehten Folge sieht: Während Tim Peters voller Leidenschaft performt, feiern alle Beteiligten ausgelassen. Moderiert wird sein Auftritt bei "Unter uns" vom so genannten TVNOW-Streamteam Eric Schroth und Cornelius Strittmatter, die sich ebenfalls selbst spielen werden. Wir sind gespannt auf den besonderen Gastauftritt...

Jung und frisch: Das sind DIE Schlager-Newcomer

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes24.09.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan