Spider Murphy Gang: Mysteriöser Todesfall

Spider Murphy Gang: Mysteriöser Todesfall © IMAGO / teutopress
Schlager.de
24.09.2021

Großer Schock bei der Spider Murphy Gang und ihren Fans: Das Gründungsmitglied Franz Trojan ist im Alter von nur 64 Jahren am 15. September unerwartet verstorben. Dies bestätigte das Management der Gruppe gegenüber dem Bayerischen Rundfunk. Doch was ist nur passiert? Der Tod gibt Rätsel auf…

Spider Murphy Gang: Band nimmt über Konzertveranstalter Abschied

Zu den Todesumständen des ehemaligen Schlagzeugers der Band ist nämlich nichts bekannt. Laut Management starb er in seiner Heimat in Kamp-Lintfort in Nordrhein-Westfalen, wo er bis zu seinem Tod in einem Wohnwagen gelebt haben soll. Dabei gab es laut Lothar Schlessmann (Hello Concerts) keinerlei Kontakt mehr zur Band, die Franz Trojan 1992 verließ. Der Konzertveranstalter wurde von der Band gebeten, einen Trauertext im Netz zu veröffentlichen, in dem seine ehemaligen Kollegen Abschied nehmen.

Franz Trojan: Nach seinem Ausstieg ging es bergab...

Franz Trojan hatte mit der Spider Murphy Gang große Erfolge. Sie erlangten mit Hits wie „Skandal im Sperrbezirk“ oder auch "Schickeria" absoluten Kult-Status. Nach seinem Ausstieg war das ehemalige Mitglied als Musikproduzent in München aktiv, ehe es immer weiter bergab ging. Das geht laut der „Abendzeitung München“ aus seiner Biografie „Hauptsache laut – Schlagzeug, Skandale, Sperrbezirk: Mein Aufstieg mit der Spider Murphy Gang – und mein Abstieg ohne sie“ hervor. In dem Werk beichtet er offen, wie er tief fiel und gar obdachlos wurde...

Franz Trojan: Ex-Spider Murphy Gang-Mitglied wurde obdachlos

So soll der Star sein Geld versoffen und verprasst haben, ehe Drogen- und Alkoholprobleme folgten. Sein Leben geriert derart außer Kontrolle, dass das ehemalige Bandmitglied gar obdachlos wurde. 2010 schaffte er den ersten Schritt aus der Abwärtsspirale und kam in einer Obdachlosenunterkunft unter, berichtet die „Abendzeitung München“. Wenig später soll der gebürtige Westfale in einen Wohnwagen auf dem Anwesen einer regionalen Musikproduzentin untergekommen sein und fand wieder in die Spur. Sogar ein Album nahm der Musiker noch einmal auf.

MULITITALENTE des Schlagers

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de24.09.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan