Udo Lindenberg: Rätsel um Auto-Diebstahl nicht gelöst

Udo Lindenberg: Rätsel um Auto-Diebstahl nicht gelöst © IMAGO / Chris Emil Janßen
Kevin Drewes
Rasender Reporter
24.09.2021

Wird das Rätsel um Udo Lindenbergs geklauten Porsche 911R je gelöst? Am 22. Juni 2020 wurde das teure Fahrzeug aus der Tiefgarage des Hotel Atlantic entwendet. Dank einer 85-jährige Rentnerin konnte der Wagen gefunden werden, bei dem durch DNA-Spuren sogar ein Verdächtiger ermittelt werden konnte. Nun soll der Gerichtsprozess begonnen haben…

Udo Lindenberg: Hinweise deuten auf  Familien-Clan aus Montenegro hin

Kürzlich soll laut „BILD“ der Prozess gegen Dominic A. beim Amtsgericht St. Georg begonnen haben. Der 26-Jährige gehört laut dem Bericht zu einem berüchtigten Familien-Clan aus Montenegro mit reichlich Knast-Erfahrung und war bei der Tat offensichtlich dabei. Denn seine Fingerabdrücke sollen es gewesen sein, die am Nummernschild entdeckt wurden. Nun lautete die Anklage: Gewerbsmäßiger Diebstahl. Hat der Verdächtige gestanden?

Udo Lindenberg: Angeklagter schweigt - Prozess geht weiter

Ganz im Gegenteil. Wie „BILD“ berichtet, saß der Angeklagte nur dort und schwieg. Damals behauptete dieser zumindest noch, dass er nur falsche Nummernschilder besorgte. Der Prozess um den rätselhaften, mutmaßlichen Diebstahl geht also in die nächste Runde, bei dem noch viele Fragen zu klären sind… Mysteriös bleibt vor allem, dass der Wagen von Udo Lindenberg mit Originalschlüsseln gestohlen wurde. Laut „BILD“ soll das Fahrzeug vor dem Diebstahl vom Atlantic-Personal nach einer Inspektion in die Garage gefahren worden sein. Fakt ist: Das Garagentor soll offen gestanden haben und die Überwachungskameras sollen defekt gewesen sein. Leichtes Spiel für Langfinger...

Udo Lindenberg: Rentnerin gab entscheidenen Hinweis

Ebenfalls bei der Prozesssitzung war auch die 85-jährige Rentnerin vor Ort, die damals den entscheidenden Hinweis gegeben hatte und nun offiziell vor Gericht ausgesagt haben soll. Wenige Tage nach dem Diebstahl entdeckte sie einen Porsche 911 R in der Tiefgarage ihres Wohnhauses. Als sie im Fernsehen dann erfuhr, dass ein Wagen desselben Models gestohlen wurde, informierte sie die Polizei. Dank ihr hat man zumindest nun eine Spur. Es bleibt spannend.

Schlagerstars und ihre Filmrollen

 

Mehr von Udo Lindenberg

Alles über Udo Lindenberg

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes24.09.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan