Helene Fischer: Jetzt bekommt sie eine 4-Stunden-Doku auf Vox

Helene Fischer: Jetzt bekommt sie eine 4-Stunden-Doku auf Vox © IMAGO / osnapix
Patrizia Bartels
25.09.2021

In einem Nebensatz ließ Vox-Senderchef Sascha Schwingel eine Bombe platzen: Helene Fischer bekommt eine vierstündige Doku! Ob sie persönlich dem Sender zur Verfügung steht, verriet er noch nicht! 

Helene Fischer: Ihr Erfolg ist unaufhaltsam

Das hat noch nie eine deutsche Schlagersängerin geschafft und das ist ein Ritterschlag für die 37-jährige Helene Fischer. Eigentlich wurde Vox-Senderchef Sascha Schwingel vom "Kölner Stadt-Anzeiger" zur Umgestaltung des Sendeplans am Freitagabend interviewt. Schwingel sagte der Zeitung, dass er auf seinem Sender einen neuen "Feel-Good-Friday" etablieren möchte - und Oliver Pochers Frau Amira sogar eine eigene Sendung bekommt. Im Zuge dessen kündigte er dann in einem Nebensatz weitere Vox-Highlights an, wie die Helene-Fischer-Dokumentation, auf die er sich "kolossal" freuen würde.

Helene Fischer: Dieses Jahr gibt es KEINE Weihnachtsshow

Helene Fischer: Ihr größter Fan ist offenbar der Vox-Senderchef

Eingefleischte Helene Fischer-Fans wissen: Das ist nicht die erste Doku die Vox-Chef Schwingel über Helene Fischer macht. Ganz offenbar ist der Senderchef selbst ein großer Fischer-Fan. Denn vor neun Jahren produzierte Schwingel höchstpersönlich die ARD-Doku "Helene Fischer - Für einen Tag live 2012". Klar, dass Schwingel Helene Fischer "hautnah" kennenlernen musste, um diese persönliche Doku überhaupt drehen zu können. Die Sängerin ist bekannt dafür, dass sie nie ein "winning Team" austauscht. Zwar ist noch nicht bekannt, ob die Sängerin persönlich in der Doku auftreten wird, vorstellbar ist es aber. Denn wenn sie tatsächlich eine internationale Karriere in Las Vegas, plant, dann wäre so eine Doku eine gute Visitenkarte! Der Sender-Chef weiß, dass diese Doku eine Win-win-Situation für beide Seiten ist. In einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" betonte Schwingel, die Wichtigkeit von TV-Dokus:  "Wer macht schon am Samstag vierstündige Dokus und hat damit auch noch Erfolg? Die liegen uns am Herzen, und werden sehr gehegt. Eine Vier-Stunden-Doku ist ein dickes Brett." Und da hat er Recht!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan